Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Diverto hat seit Ende 2012 den Prototyp DIVERTO QS 100 getestet. In 2015 wurden 4 Geräte der Vorlaufserie verkauft. Diese wurden für ein Jahr in Deutschland, Luxemburg, den Niederlanden und der Schweiz genutzt. Die Verlässlichkeit und Leistung wurde überwacht und zusammen mit dem jeweiligen Diverto Händler optimiert.

DIVERTO QS 100

(Fotos: Diverto Technologies BV)

Verbesserungen wurden in die komplette Produktionsserie übernommen, welche nun von Diverto und der VDL Group in den Niederlanden gebaut werden (2,5 Milliarden Umsatz in 2015). Aufträge werden nun angenommen, erste Serien sind schon verkauft und werden diesen Herbst geliefert.

Diverto Experience

Diverto hat eine 4-tägige Praxiserfahrung vom 23.-26. Februar organisiert. Insgesamt 55 internationale Gäste sind aus den USA, Island, Norwegen, Schweden, Irland, England, Schottland, Italien, Frankreich, Deutschland und den Niederlanden gekommen. Drei Diverto QS 100 Maschinen waren vor Ort.

In kleinen Gruppen konnten die Gäste Folgendes erleben

  1. Eine Präsentation über die Zusammenarbeit zwischen Diverto und seinen Partnern, um den Kunden die extrem wertschöpfenden Maschinen bereitzustellen;
  2. Eine Demonstration über:
    1. Radladerfunktion
    2. Mähwerk mit proportionaler Dämpfung
    3. Sortiergreifer
    4. Holzgreifer
    5. Forstmulcher
    6. Schlegelmulcher
    7. Holzhacker in Verbindung mit Ausleger- und Krankombination
    8. Funkfernsteuerung
  3. Den Zusammenbau des Diverto QS 100, wobei Motorhaube und Kabine gekippt werden (innerhalb von 3 Minuten);
  4. Testlauf des Diverto QS 100 mit 40km/h und einer Auslegerdämpfung durch die Stadt von Renesse;
  5. Probebetrieb der Diverto QS 100 Baggerfunktion am Strand.

Über Diverto

Diverto Technologies B.V. ist ein Entwickler und Hersteller aus den Niederlanden. Es entwickelt und vermarktet eine extrem vollwertige On-/Offroad Ausstattung für Bauunternehmen, Landschaftsgärtner, Stadtverwaltungen, Winterdienste, Straßenseiten-Instandhaltung und forstwirtschaftliche Arbeiten. Diverto arbeitet bei der Produktion sehr eng mit der niederländischen VDL Group zusammen.

Video zu diesem Thema

Diverto QS100 - Function 4 of 4 - Boom mower

 

Links zu diesem Thema:

Empfohlen für Sie: