Pflanzen und Pflanzenteile

2017 – Ein erfolgreiches Jahr für Heidekulturen

Die Azerca-Sondergruppe blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2017 zurück. Vorsitzender Gerhard Friedrich äußert sich positiv über den Saisonverlauf von Callunen, Eriken und Gaultherien, die stark nachgefragt wurden.

Erfolgreiche Saison: Qualität und Nachfrage bei Azerca-Kulturen

Die Saison fordert alle Kräfte, aber den Erfolg zu sehen, motiviert. Die Azerca-Kulturen stehen alle in hervorragenden Qualitäten und werden stark nachgefragt.

Gerhard Friedrich führt den guten Absatz nicht allein auf die günstige Witterung und eine kompetente Kulturführung zurück. Er betont, dass zunehmend interessantere Züchtungen mit neuen Formen und leuchtenden Farben auf dem Markt verfügbar sind. Die seit 1996 von Azerca-Gärtnern und floristischen Partnern entwickelten Verwendungsideen für Heide haben seiner Einschätzung nach zu einer kontinuierlichen Nachfragesteigerung geführt.

Stile und Anregungen im Umgang mit Heide sind in der Fachwelt etabliert. Friedrich hob die Friedhofsgärtner hervor, deren Grabgestaltungen ideenreich und vielfältig seien. Er stellte fest, dass Heide aktuell sowohl in monochromen Pflanzungen als auch harmonisch integriert in vielen anderen Herbstpflanzungen leuchtet.

Der Berufsstand zeigt bei Heide von der Züchtung, über die Kultur bis zum Endkunden ein sehr positives Ineinanderwirken zum Vorteil von allen Beteiligten.

Marketing und Unterstützung für Heidekulturen

Für das jährliche Fotoshooting inszeniert die Azerca in Zusammenarbeit mit Experten neue Themen und Trends rund um Heide. Floristmeisterin Isabel Joeden arbeitet dabei mit dem Kamerateam zusammen.

Interessenten können Bildmaterial zur Unterstützung der betriebseigenen Werbung für Heide unter info@azerca.de anfragen.

15.10.2017

Zurück