Messen und Veranstaltungen

75. Tarmstedter Ausstellung: Über 80 Prozent der Flächen bereits vergeben

Die 75. Tarmstedter Ausstellung 2025 verzeichnet eine hohe Auslastung von über 80 Prozent der Ausstellerflächen. Als größte Freilandausstellung Norddeutschlands bietet sie eine Plattform für Landwirtschaft, Landtechnik, Tierzucht und erneuerbare Energien.

Ausstellerflächen fast vollständig belegt

Die 75. Tarmstedter Ausstellung, die vom 11. bis 14. Juli 2025 stattfindet, verzeichnet bereits eine hohe Auslastung von über 80 Prozent der Ausstellerflächen. Als größte Freilandausstellung Norddeutschlands bietet sie auf 18 Hektar eine Plattform für mehr als 750 Aussteller. Die Schwerpunkte liegen auf Landwirtschaft, Landtechnik, Tierzucht, erneuerbaren Energien sowie Haus, Garten und Freizeit.

Die Veranstaltung kombiniert fachliche Inhalte mit einem Programm für Besucher. Es werden rund 100.000 Besucher erwartet. Trotz der hohen Buchungsrate sind in allen Bereichen noch Präsentationsmöglichkeiten vorhanden.

Die Planungen laufen auf Hochtouren, und wir sind überzeugt, den Besuchern 2025 ein erstklassiges Programm mit spannenden Highlights zu bieten.

Fachmesse und Familienattraktion

Die Tarmstedter Ausstellung dient als Plattform für Fachbesucher aus Landwirtschaft und Landtechnik. Landwirte, Lohnunternehmer und Fachhändler finden hier Lösungen, die von GPS-gesteuerten Landmaschinen über Stall- und Herdenmanagementsysteme bis hin zu Technologien für eine nachhaltige Agrarwirtschaft reichen. Das Angebot wird durch Rinder- und Pferdezuchtschauen sowie Vorträge und Fachgespräche ergänzt.

Für Familien bietet die Messe ein Kinderprogramm, Tiershows und Attraktionen. In den Themenbereichen Haus und Garten sowie Freizeit und Hobby werden Aspekte wie Gartenpflege, nachhaltiges Bauen und E-Mobilität behandelt. Gastronomische Angebote und Mitmachaktionen ergänzen das Erlebnis.

Hohe Wiederbuchungsrate und Themenschwerpunkte

Die Tarmstedter Ausstellung verzeichnet eine hohe Wiederbuchungsrate, wobei zahlreiche Stammaussteller, insbesondere aus dem Agrarbereich, auch 2025 wieder vertreten sind.

Der „Öko-Treff Niedersachsen“ wird 2025 fortgeführt. Dieser Gemeinschaftsstand dient als Treffpunkt für Interessenten an ökologischer Landwirtschaft und nachhaltigen Themen.

Ein weiterer Schwerpunkt sind die erneuerbaren Energien. Am Gemeinschaftsstand des Landesverbands Erneuerbare Energien Niedersachsen (LEE) in Halle 7 sowie an weiteren Ständen präsentieren Aussteller Lösungen für Solarenergie, Windkraft, Biogas und moderne Heizsysteme. Fachgespräche und Diskussionsrunden bieten Einblicke in aktuelle Entwicklungen und praktische Anwendungen für Landwirte, private Haushalte und Gewerbebetriebe.

Unternehmen und Institutionen, die sich noch beteiligen möchten, finden Informationen zu Standflächen und Konditionen auf der Webseite der Veranstaltung.

18.12.2024

Zurück