„2015 wird das AL-KO POWERLINE-Produktportfolio und das solo-Sortiment unter der Marke solo by AL-KO geführt. Technische Weiterentwicklungen sind die Grundlage dafür, dass wir die Marke weiter vorantreiben, Lücken im Portfolio schließen und zukünftig mit führenden 2-Takt-Geräteherstellern mithalten können“, erklärt Wolfang Hergeth, Geschäftsführer AL-KO GERÄTE GMBH.
Neben den bekannten AL-KO und BRILL-Produkten ist solo by AL-KO die dritte Marke im Hause der AL-KO GERÄTE GMBH. Das neue Produktprogramm ist vielseitig: Rasentraktoren, Benzinrasenmäher mit Kunststoff-, Stahlblech- oder Aluminium-Gehäuse, leistungsstarke Benzinkettensägen sowie Motorsensen und Mähroboter sind für die Pflege von Großflächen optimal ausgestattet.
AL-KO steigt damit in den semi-professionellen Bereich ein und bedient mit solo by AL-KO eine neue Zielgruppe. Die Geräte sorgen bei Garten- und Landschaftsbauern sowie in Forst- und Kommunalbetrieben für einen echten solo-Auftritt.
Die Produktmarke ist ausschließlich über ausgewählte Handelspartner erhältlich, die gewisse qualitative Kriterien - wie eine Fachwerkstatt, Fläche zur Warenpräsentation sowie Beratung - erfüllen. Neben Preisstabilität garantiert der Gartengerätehersteller Qualität auf höchstem Niveau und fördert mit einem eigenen Schulungsprogramm die Kompetenz der solo by AL-KO-Fachhändler.
Für einen echten solo-Auftritt sorgt AL-KO auch auf der GaLaBau in Nürnberg: Vom 17. September bis 20.
September finden Interessierte das solo by AL-KO-Produktprogramm in Halle 10, Stand 206.