Grundstückspflege, Messen und Veranstaltungen, Pflegemaschinen und Pflegegeräte

Anwendungsforum der Hako-Gruppe präsentiert Produktvielfalt und Fachwissen

Die Hako-Gruppe veranstaltet ein Anwendungsforum in Neuss, das Fachbesuchern einen umfassenden Überblick über ihr Produktprogramm bietet. Die Veranstaltung präsentiert Maschinen und Geräte für die Grundstücks- und Anlagenpflege sowie Lösungen für den Winterdienst und die Innenreinigung.

Hako-Gruppe lädt zum Anwendungsforum nach Neuss ein

Die Hako-Gruppe veranstaltet am 10. März ein Anwendungsforum in der Jever-Skihalle in Neuss. Die Veranstaltung richtet sich an Fachbesucher und bietet einen Überblick über das Produktprogramm des Unternehmens. In Zusammenarbeit mit Partnern werden auf einer rund 2.000 Quadratmeter großen Ausstellungsfläche im Außenbereich verschiedene Maschinen und Geräte präsentiert.

Zu sehen sind unter anderem kompakte Geräteträger und Transporter der Marke Multicar, Hako-Cityreinigungsmaschinen sowie Mehrzweckmaschinen für die Grundstücks- und Anlagenpflege. Im Innenbereich der Skihalle liegt der Fokus auf Lösungen für den Winterdienst. Ergänzend dazu werden auch Produkte für die Innenreinigung vorgestellt.

Fachvorträge und Finanzierungsoptionen

Ein wesentlicher Bestandteil des Anwendungsforums sind Fachvorträge. Uwe Brenne, Geschäftsführer Vertrieb der Hako-Gruppe, hebt die Bedeutung dieses Termins hervor:

Wir haben bewusst diesen Termin nach der eigentlichen Wintersaison gewählt, um möglichst vielen Entscheidern und Anwendern die Möglichkeit zu geben, sich zu informieren. Außerdem gibt es neben der Winterdiensttechnik gerade im Außenbereich eine ganze Reihe von Top-Lösungen für die kommende Grundstückspflege zu sehen und auch praktisch zu erleben und so bin ich mir sicher, dass sich der Weg nach Neuss lohnt.

Die Vorträge decken ein breites Spektrum ab, darunter Themen wie "Rechtssicherer Winterdienst" und "Ölspur – richtiges Handeln tut Not!". Brenne betont, dass die aktuelle finanzielle Lage vieler Kommunen die Bedeutung von Finanzierungs- und Beschaffungsalternativen erhöht.

Wir verstehen uns als Dienstleister unserer Kunden. Deshalb bieten wir neben unserem Rund-um-die-Uhr-Service auch gemeinsam mit starken Partnern interessante Finanzierungs- und Beschaffungsalternativen an. Es wird speziell zu diesem Thema auf dem Anwendungsforum separate Informationsstände mit der Möglichkeit zu individueller Beratung geben.

Die Veranstaltung bietet zudem Gelegenheit zum fachlichen Austausch in der Gastronomie der Skihalle.

Programmübersicht der Fachvorträge

Das Anwendungsforum umfasst folgende Vorträge:

  • 10:30 Uhr und 14:00 Uhr: Rechtssicherer Winterdienst mit Dr. Manfred Wichmann, Städte- und Gemeindebund Nordrhein-Westfalen.
  • 11:00 Uhr und 14:30 Uhr: Organisation des Winterdienstes in Berlin und neue Techniken zur Verbesserung der Effizienz mit Robert Drieß, Berliner Stadtreinigung.
  • 11:30 Uhr und 15:00 Uhr: Vorteile von Telematik-Anwendungen im Winterdienst mit Frank Steinwender, Fraunhofer Institut für Materialfluss und Logistik IML.
  • 10:30 Uhr und 14:00 Uhr: Effizienzpotenziale in der Grünflächenpflege mit Dr.-Ing. Jakob Breer, INFA Institut für Abfall, Abwasser und Infrastruktur-Management.
  • 11:00 Uhr und 14:30 Uhr: Synergien zwischen Grünflächenpflege und Straßenreinigung mit Reinhard Bartsch, Abfall- und Stadtreinigungsbetrieb Hamm.
  • 11:30 Uhr und 15:00 Uhr: Ölspur – Richtiges Handeln tut Not mit Dr. Christian Kaßner, LEOMA GmbH.

Zusätzlich werden stündlich ab 10:00 Uhr Vorträge zu Finanzierungs- und Beschaffungsalternativen wie Kommunal-Leasing und Saisonmiete angeboten. Eine weitere Referentin, Simone Dietrich von meteo group wetter24.de, informiert über professionelle Wettervorhersagen.

Interessierte können sich über Multicar-/Hako-Vertriebs- und Servicepartner oder direkt über das Internet anmelden. Dort sind auch weitere Informationen zu den Fachvorträgen und Referenten verfügbar.

21.01.2010

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Hako GmbH

Hamburger Straße 209-239
23843Bad Oldesloe
Deutschland

Tel.:+49 4531 806-0
Fax:+49 4531 806-338

E-Mail:
Web: 

Zurück