Seien es Kehrmaschinen, Schneeschilder in verschiedenen Ausführungen, Schneefräsen, Sand- oder Salzstreuer und auch Hochdruckreiniger. Ebenso gibt es Anhänger in verschiedenen Varianten, mit denen das zu verteilende Gut, zum Beispiel Granulat, Sand oder Salz, immer beim Multifunktionslader und damit schnell im Einsatz ist.
Durch die starke Zusatzhydraulik der AVANT Lader - von 23 l/min bis 70 l/min bei einem Arbeitsdruck zwischen 185 und 200 bar- ist eine hohe Durchzugskraft, die besonders für Schneefräsen, aber auch für Kehrmaschinen von Bedeutung ist, vorhanden. Damit kann man nicht nur feinen Pulverschnee, sondern auch Schneeberge oder eisverkrustete Flächen räumen.
Nicht zu vergessen natürlich, dass auch Laubkehrmaschinen, mit denen in Überganszeiten des Jahres effektiv gereinigt werden kann, zu den AVANT Anbaugeräten gehören. Dass es insgesamt über 100 Anbaugeräte für die AVANT Multifunktionslader gibt, sei hier am Rande noch erwähnt.
Alle AVANT Multifunktionslader haben durch ihre ausgezeichnete Konstruktion ein hohes Standvermögen und eine ausgezeichnete Traktion. Für den Wintereinsatz ist von großem Vorteil, dass die 500-er, 600-er und 700-er Serie mit beheizbarer Kabine angeboten werden.
