Teleskop-LKW-Arbeitsbühne erreicht 23 Meter Arbeitshöhe auf Sprinter-Basis
Im Garten- und Landschaftsbau gehören Teleskop-Arbeitsbühnen auf leichten Nutzfahrzeugen seit Jahren zur festen Ausstattung vieler Betriebe. Sie ermöglichen Arbeiten in großen Höhen, etwa bei Baumpflege, Montage oder Wartung, und bieten gleichzeitig die notwendige Mobilität für wechselnde Einsatzorte.
Dank ihres stabilen Teleskopaufbaus erreichen Maschinen dieser Bauart hohe Arbeits- und Reichweitenwerte. Auch bei vollständig ausgefahrenem Teleskop gewährleisten sie eine hohe Standfestigkeit. Dadurch lassen sich Einsatzbereiche erschließen, die mit anderen Zugangstechniken oft nur schwer oder gar nicht erreichbar sind.
Hohe Arbeitshöhe und große Reichweite
Mit dem Modell DINO 230VT bringt das finnische Traditionsunternehmen DINOlift eine neue Generation von LKW-Arbeitsbühnen auf den Markt. Die Maschine wurde entwickelt, um Leistung, Bedienkomfort und Effizienz weiter zu verbessern und sich im Premiumsegment der Branche zu positionieren.
Herzstück des Geräts ist ein neu entwickelter Teleskoparm, der eine Kombination aus großer Arbeitshöhe und hoher Reichweite ermöglicht. Damit eignet sich die Bühne für vielfältige Aufgaben im kommunalen Einsatz, im Gartenbau sowie in der Baumpflege.
- Arbeitshöhe: bis zu 23 Meter
- Reichweite: bis zu 15 Meter
- montiert auf Mercedes Sprinter
Die Konstruktion ist auf eine hohe Stabilität ausgelegt und unterstützt sichere Arbeiten auch bei maximaler Ausladung.
Komfortfunktionen für effiziente Arbeitsabläufe
Neben den Leistungsdaten legt der Hersteller großen Wert auf Bedienkomfort und effiziente Arbeitsprozesse. Der DINO 230VT verfügt über mehrere Funktionen, die den täglichen Einsatz vereinfachen und die Rüstzeiten reduzieren.
- Nivellierautomatik für schnelles und sicheres Aufstellen
- Home-Funktion zum automatischen Einfahren der Bühne
- Memory-Funktion zur Speicherung häufig genutzter Positionen
Diese Funktionen unterstützen einen reibungslosen Arbeitsablauf und erleichtern insbesondere wiederkehrende Arbeiten an ähnlichen Einsatzorten.
Vertrieb in Deutschland über HEMATEC
Der Deutschlandvertrieb der LKW-Arbeitsbühne erfolgt über die HEMATEC Arbeitsbühnen GmbH mit Sitz in Dresden. Das Unternehmen betreut den Markt für Hebetechnik und Arbeitsbühnen und bietet Beratung sowie Vertrieb für verschiedene Einsatzbereiche.
Mit dem DINO 230VT steht GaLaBau-Betrieben eine leistungsstarke und zugleich flexible Lösung für Arbeiten in der Höhe zur Verfügung, die Mobilität eines leichten Nutzfahrzeugs mit den Leistungsdaten moderner Teleskop-Arbeitsbühnen kombiniert.
