Digitale Premiere für den Branchen-Event
Der Deutsche Torf- und Humustag (DTHT) wird am 4. November 2021 erstmals als Online-Veranstaltung durchgeführt. Der Industrieverband Garten (IVG) e.V. organisiert das Format, nachdem die Präsenzveranstaltung im Jahr 2020 pandemiebedingt abgesagt werden musste.
Die Entscheidung für ein digitales Format wurde getroffen, da der traditionelle Branchenabend, ein zentraler Bestandteil des DTHT, unter den aktuellen Pandemiebedingungen nicht realisierbar ist. Die Online-Version soll der Branche dennoch eine Plattform für den Austausch und die Information über aktuelle und relevante Themen bieten.
„Wir haben uns dazu entschieden, den DTHT online auszutragen, nachdem das Format im vergangenen Jahr komplett abgesagt werden musste und sich auch in diesem Jahr abzeichnet, dass das Herzstück der Veranstaltung – der beliebte Branchenabend – unter Pandemiebedingungen leider nicht durchzuführen ist“, so Anna Hackstein, Geschäftsführerin des IVG.
Der DTHT findet am Donnerstag, den 4. November 2021, in der Zeit von 10:00 bis 15:30 Uhr statt. Aufgrund der verkürzten Dauer wird der IVG das Programm entsprechend anpassen. Detaillierte Informationen zum Ablauf und den Anmeldemöglichkeiten werden vom Verband in Kürze veröffentlicht.
