Baumaschinen und Baugeräte

CNH Baumaschinen: Strategische Neuausrichtung unter Henrik Starup

Henrik Starup leitet als Vizepräsident die strategische Neuausrichtung der CNH Baumaschinensparte in Europa ein. Ziel ist es, die Marktanteile von New Holland und Case Baumaschinen auf zehn Prozent zu steigern und Qualität sowie Vertrieb zu stärken.

Henrik Starup: Vision für Wachstum und Marktanteile

Henrik Starup, Vizepräsident für die Baumaschinensparte von CNH in Europa, hat nach sechs Monaten im Amt eine strategische Neuausrichtung eingeleitet. Er war zuvor 20 Jahre bei Iveco tätig, davon fünf Jahre als Vorstand Marketing und Vertrieb Deutschland, wodurch er bereits Berührungspunkte mit der Baumaschinenbranche hatte.

Zwei Marken, ein Ziel: Wachstum

Starup bekräftigt, dass die Marken New Holland Baumaschinen und Case Baumaschinen weiterhin am Markt präsent sein werden. Beide Marken verfügen über etablierte Maschinen und Händlernetze, deren Potenziale genutzt werden sollen. Ein zentrales Ziel ist die Stärkung des Vertriebs für beide Marken.

Wir haben starke Händler, mit denen wir wirklich zufrieden sein können. Es gibt aber andererseits sozusagen noch weiße Flecken auf der Karte, die wir auch mit neuen Händlern abdecken müssen. In drei Jahren wollen wir einen Marktanteil von etwa zehn Prozent sowohl für New Holland als auch für Case Construction erobert haben.

Der Produktionsstandort Berlin für Grader sowie die administrativen Standorte Berlin und Heilbronn bleiben erhalten.

Qualität als Fundament

Für Starup bildet Qualität die Basis aller Aktivitäten. Dies umfasst Zuverlässigkeit und Kontinuität in der Produktentwicklung, der Händler- und Kundenbetreuung, dem Service und der Ersatzteilversorgung. Die Modellpaletten von Case Baumaschinen und New Holland Baumaschinen sollen innerhalb von 18 bis 24 Monaten komplett überarbeitet und erweitert werden. Geplante neue Produkte umfassen unter anderem Skidsteer-Lader.

Stärkung von Vertrieb und Service

Zur Verbesserung von Service und Vertrieb sind intensive und kontinuierliche Schulungen für Mitarbeiter der eigenen Organisation und der Händler geplant. Das Servicenetz in Deutschland soll vereinheitlicht werden, um Kunden einen gleichbleibend hohen technischen Service zu gewährleisten.

Wir planen weiterhin, das Servicenetz in Deutschland zu vereinheitlichen, sodass es dem Kunden leichter gemacht wird, eine technische Serviceleistung für seine Maschinen überall auf gleich hohem Niveau zu erhalten. Um dies auch flächendeckend einheitlich zu gewährleisten, werden wir hierzu in naher Zukunft ein SAP-System einführen.

Eigene Niederlassungen oder Service-Center von New Holland oder Case sind nicht vorgesehen. Die Qualität der New Holland Baumaschinen und Case Baumaschinen sowie der damit verbundenen Leistungen soll durch eine funktionierende CNH Baumaschinen-Organisation und engagierte Händler sichergestellt werden.

19.10.2010

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

CNH Industrial Deutschland GmbH

Benzstraße 1
74076Heilbronn
Deutschland

Tel.:
Fax:

E-Mail:
Web: 

Zurück