Allgemeines, Baumaschinen und Baugeräte, Personal und Karriere

JCB stellt neue Führungsstruktur vor

JCB führt zum 1. Januar 2010 eine neue Führungsstruktur ein. Alan Blake wird Chief Executive Officer. Weitere Schlüsselpositionen werden neu besetzt, um das Unternehmen global zu stärken.

Wichtige Personalien und Verantwortlichkeiten

Im Zuge der Umstrukturierung werden weitere Schlüsselpositionen neu besetzt. Tim Burnhope (44) wird Group Managing Director für Product Development und Commercial Operations. In dieser Funktion verantwortet er weltweit die Bereiche Vertrieb, Marketing, Produktentwicklung, Konstruktion und Service.

Graeme Macdonald (41) übernimmt die Rolle des Group Managing Directors für Business Operations. Er ist zuständig für das Produkt- und Komponentengeschäft sowie für die Einkaufs- und Logistikfunktionen des Unternehmens.

David Miller behält seine Position als Chief Financial Officer. Zusammen mit David Bell wird er Burnhope und Macdonald in ihren neuen Aufgaben unterstützen. David Bell, bisher Managing Director von JCB Sales, wird Chief Development Officer. In dieser Funktion verantwortet er die zukünftige Entwicklung von JCB in den Regionen Asien-Pazifik und Lateinamerika sowie den gesamten Bereich Landtechnik. Zudem leitet er die Zusammenarbeit auf Gruppenebene mit Handels- und Regierungsorganisationen und die JCB Akademie.

Tim Burnhope und Graeme Macdonald erwarten spannende, neue Aufgaben im Unternehmen. Beide werden von der langjährigen Erfahrung von Alan Blake, David Miller und David Bell profitieren. Ich bin sehr zuversichtlich, dass die neue Struktur JCB weiter stärken wird. In Zukunft werden wir noch kundenorientierter, innovativer und wettbewerbsfähiger sein. Ich danke Matthew Taylor für seine wertvolle Arbeit bei JCB und wünsche ihm viel Erfolg für die Zukunft.

09.12.2009

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

JCB Deutschland GmbH

JCB-Allee 3
50226Frechen
Deutschland

Tel.:+49 2234 682960-0
Fax:

E-Mail:
Web: 

Zurück