Revolutionäre Präzision im Erdbau
Eine Kooperation von Indexator Rototilt Systems und Scanlaser – Leica Geosystems ermöglicht die vollständige Kontrolle des Baggerlöffels auch bei der Nutzung eines Schwenkrotators. Diese Entwicklung verbindet den Rototilt mit dem Drehwinkel des Löffels und integriert beides in das Kontrollsystem.
Mit unserem Steuersystem ICS, Rototilt® Positioning Solution (RPS) und dem Kontrollsystem von Scanlaser - Leica Geosystems hat die Zukunft schon heute begonnen. Jetzt kann der Fahrer den Rototilt® in das Kontrollsystem integrieren und dadurch entschieden höhere Präzision und Produktivität als bisher erreichen.
Die Rototilt® Positioning Solution (RPS) zeigt dem Baggerführer in Verbindung mit dem Kontrollsystem die exakte Position des Anbaugerätes im Verhältnis zum aktuellen Erdbauprojekt. Dies stellt ein Werkzeug für verschiedene Erdbauaufgaben dar, darunter das Abschrägen, Graben auf engem Raum oder das Versetzen großer Erdmengen.
Uns liegen mehrere Anfragen von Kunden vor, die eine genauere Kontrolle über die Anbaugeräte verlangen, wenn Sie den Schwenkrotator verwenden. Zusammen mit Scanlaser / Leica Geosystems und unserem Rototilt® bieten wir jetzt eine Lösung.
Neben der umfassenden Kontrolle über den Schwenk- und Drehwinkel des Anbaugerätes und dessen genaue Position führt RPS zu einem geringeren Verschleiß des Löffels sowie zu Einsparungen bei Kraftstoff und Zeit. Zudem wird die Arbeit für den Fahrer erleichtert.
Ausrüstungsanforderungen
Für die Nutzung dieser Funktion sind spezifische Komponenten erforderlich:
- Kontrollsystem: Scanlaser / Leica Geosystems iXE2 oder iXE3 mit Schwenksensor. Für den 3D-Betrieb werden ausschließlich XC-16 und ICP41 unterstützt.
- Schwenkrotator: Rototilt® Modelle R4, R6, R8 (oder Advance Line) mit dem Steuersystem ICS, das Autokalibrierung und/oder SecureLock™ umfasst.
