Bagger - Lader - Anbaugeräte

Jederzeit genaue Kontrolle des Anbaugeräts

Das Ergebnis einer Zusammenarbeit von Indexator Rototilt Systems und Scanlaser - Leica Geosystems ist die Funktion, die dem Baggerführer eine vollständige Kontrolle des Baggerlöffels auch bei Anwendung eines Schwenkrotators bietet. Diese Lösung koppelt Rototilt® und den Drehwinkel des Löffels an das Kontrollsystem.

„Mit unserem Steuersystem ICS, Rototilt® Positioning Solution (RPS) und dem Kontrollsystem von Scanlaser - Leica Geosystems hat die Zukunft schon heute begonnen“, so Per Väppling, Vertriebs- und Marketingleiter bei Indexator Rototilt Systems. „Jetzt kann der Fahrer den Rototilt® in das Kontrollsystem integrieren und dadurch entschieden höhere Präzision und Produktivität als bisher erreichen“, betont er. RPS zeigt dem Fahrer zusammen mit dem Kontrollsystem die genaue Lage des Anbaugerätes im Verhältnis zum laufenden Erdbauprojekt. Dadurch ist ein effektives Werkzeug für alle Arten von Erdbauaufträgen gegeben, wie z.B. Abschrägen, Graben auf beengtem Raum oder Versetzen von großen Erdmengen. Per Väppling : „Uns liegen mehrere Anfragen von Kunden vor, die eine genauere Kontrolle über die Anbaugeräte verlangen, wenn Sie den Schwenkrotator verwenden. Zusammen mit Scanlaser / Leica Geosystems und unserem Rototilt® bieten wir jetzt eine Lösung.“ Außer der vollständigen Kontrolle über den Schwenk- und Drehwinkel des Anbaugerätes und dessen genaue Lage ergibt RPS weniger Verschleiß des Löffels, Kraftstoff- und Zeitersparnis. Zudem erleichtert es dem Fahrer die Arbeit erheblich.

Ausrüstungsanforderungen

Kontrollsystem - Scanlaser / Leica Geosystems iXE2 oder iXE3 mit Schwenksensor, bei 3D-Betrieb werden nur XC-16 und ICP41 unterstützt.
Schwenkrotator – Rototilt® Modelle R4, R6, R8 (oder Advance Line), Steuersystem ICS mit Autokalibrierung und /oder SecureLock™.
Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Rototilt GmbH

Gewerbepark A 2
93086Wörth a. d. Donau
Deutschland

Tel.:+49 9482 8020-80
Fax:

E-Mail:
Web:

Zurück