Wagener übernimmt Schütte-Vertragsgebiet
Die Firma Hermann Wagener Land-, Forst- und Gartentechnik hat zum 1. Mai 2022 das Vertragsgebiet der Bernhard Schütte GmbH übernommen. Durch diese Übernahme vergrößert der John Deere Vertriebspartner sein Verkaufsgebiet um den Standort in Oedingen.
Die Niederlassung Marsberg der Firma Schütte verbleibt im Besitz der Familie Schütte und wird zukünftig als Partnerbetrieb der Firma Wagener die Kunden betreuen. Die Weiterbeschäftigung der Mitarbeiter an beiden Standorten sichert die Kontinuität bestehender Kundenbeziehungen.
Struktur und Reichweite des erweiterten Vertriebsnetzes
Nach der Erweiterung sind beim Vertriebspartner Hermann Wagener 110 Mitarbeiter an sechs Standorten tätig. Vier dieser Standorte befinden sich in Hessen, einer in Nordrhein-Westfalen und einer in Thüringen. Das Unternehmen arbeitet zudem mit sechs Partnerbetrieben zusammen und setzt damit die Strategie "John Deere Vertriebspartner von Morgen" fort.
Die Firma Hermann Wagener ist seit fast 60 Jahren John Deere Vertriebspartner und hat in dieser Zeit ihr Verantwortungsgebiet kontinuierlich ausgebaut. Neben der neuen Niederlassung in Oedingen betreut das Unternehmen Kunden an den Standorten Wega, Heskem, Neukirchen, Angersbach und Bad Tennstedt. Das erweiterte Verantwortungsgebiet reicht von Siegen bis Erfurt und von Hofgeismar bis Fulda.
Vorteile der Gebietserweiterung und strategische Ausrichtung
Eine Spezialisierung ist in allen Bereichen möglich und wir können unseren Kunden eine noch umfassendere Betreuung anbieten. Gleichzeitig bleiben die bekannten Kontakte und Ansprechpartner bestehen.
Christian Schulz, Manager der John Deere Vertriebspartner-Entwicklung, betont die strategische Bedeutung der Erweiterung:
Wir sehen große Vorteile in der weiteren Professionalisierung des Serviceangebots und der Spezialisierung im Bereich der Präzisionslandwirtschaft. Das sind in unserer Vertriebspartner von Morgen-Strategie sehr wichtige Ziele.
Die Familien Wagener und Schütte sehen in der gefundenen Lösung eine positive Entwicklung für alle Beteiligten im Vertragsgebiet.
Fortführung der Bernhard Schütte GmbH
Bernd und Hubertus Schütte, Geschäftsführer der Bernhard Schütte GmbH, äußern sich zur Zusammenarbeit:
Wir haben uns bewusst für eine Zusammenarbeit mit einem ebenfalls familiengeführten Unternehmen entschieden und freuen uns auf eine erfolgreiche Partnerschaft.
Bernd Schütte ergänzt:
Ich bin sicher, dass alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie unsere Kunden nur profitieren werden.
Er wird die Bernhard Schütte GmbH weiterhin am Standort Giershagen mit seinem kompletten Verkaufs- und Werkstatt-Team führen.
