Bagger, Lader und Anbaugeräte

Multiträger erweitert Einsatzmöglichkeiten von Hofladern und Kompakttraktoren

Der neue Kompakt-Multiträger HXF 2302 von farmtec und GreenTec erweitert die Einsatzmöglichkeiten von Hofladern und Kompakttraktoren. Er ermöglicht den Anbau verschiedener Arbeitsgeräte und ist ideal für beengte Verhältnisse.

Der HXF 2302: Kompakt und vielseitig

Die Firma farmtec stellt in Zusammenarbeit mit dem dänischen Grünflächenpflegespezialisten GreenTec den neuen Kompakt-Multiträger HXF 2302 vor. Dieser Schnellwechsel-Anbaurahmen mit Auslegerarm wurde speziell für den Einsatz an Hofladern, Kompakttraktoren und Minibaggern entwickelt.

Mit einem Eigengewicht von 118 kg lässt sich der HXF 2302 an der Laderschwinge montieren. Dies erweitert das Einsatzspektrum kompakter Trägerfahrzeuge. Seine leichte und kompakte Bauweise ermöglicht den Einsatz an Fahrzeugen ab einem Eigengewicht von 1.200 kg. Die Montage erfolgt am Schnellwechselrahmen des Laders oder am Frontlader von Kompaktschleppern.

Antrieb und Anbaugeräte

Der Antrieb des Multiträgers erfolgt über die Hydraulikpumpe des Trägerfahrzeugs, die eine Leistung von mindestens 25 Liter/min bereitstellen sollte. Als Anbaugeräte bietet farmtec den Teller-Kantenschneider RI 80, den Heckenschneider HL 150 und die Baum- und Heckensäge LRS 1402 an. Diese Arbeitswerkzeuge können mittels Schnellkupplern werkzeuglos gewechselt werden.

Durch seine Konstruktion erschließt der Kompakt-Multiträger HXF 2302 ein breites Arbeitsspektrum für vorhandene kompakte Trägerfahrzeuge bei geringen Investitionskosten. Dies gilt insbesondere für Arbeiten unter beengten Verhältnissen, etwa im kommunalen Bereich sowie bei der Grundstückspflege in Gewerbebetrieben und der Landwirtschaft. Dort kann er manuelle Arbeit oder fehlende Arbeitskräfte ersetzen.

01.10.2015

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

farmtec A.L.T. Landmaschinen GmbH & Co. Vertriebs KG

Landshuter Straße 25
84051Altheim bei Essenbach
Deutschland

Tel.:+49 8703 90544-0
Fax:+49 8703 90544-44

E-Mail:
Web: 

Zurück