Messen und Veranstaltungen

Spoga 2009: Trends und Neuheiten für den Garten- und Landschaftsbau

Die Spoga 2009 präsentiert vom 6. bis 8. September in Köln aktuelle Trends und Neuheiten der Garten- und Freizeitindustrie. Rund 1.350 Aussteller zeigen Produktentwicklungen von Gartenmöbeln bis Grillgeräten. Online-Tickets bieten bis zu 35 Prozent Ersparnis und ermöglichen die kostenlose Nutzung des ÖPNV.

Messehighlights und Besucherinformationen

Vom 6. bis 8. September präsentieren rund 1.350 Aussteller aus über 50 Ländern auf der Spoga in Köln die aktuellen Trends und Neuheiten der Garten- und Freizeitindustrie. Fachbesucher erhalten Einblicke in Produktentwicklungen von Gartenmöbeln und Accessoires über Grillgeräte bis hin zu Planschbecken.

Die Spoga ist täglich von 9 bis 18 Uhr geöffnet. Der Zugang ist über die Eingänge Süd, West und Ost möglich. Beim Online-Kauf der Eintrittskarten bis zum 5. September können Besucher bis zu 35 Prozent sparen. Eine Tageskarte kostet online 19 Euro, was einer Ersparnis von zehn Euro gegenüber dem Kauf an der Tageskasse entspricht. Die Eintrittskarten berechtigen auch zum Besuch der parallel stattfindenden Spoga Horse.

Besucher mit vorab online erworbenen Tickets profitieren von einem schnelleren Zugang zu den Messehallen über die "Fast Lane". Zudem ermöglichen die Eintrittskarten die kostenlose Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs (Busse und Bahnen) innerhalb des Verkehrsverbundes Rhein-Sieg (VRS) an den Messetagen. Dies umfasst S-Bahn-Verbindungen sowie Busse und Bahnen der Kölner Verkehrsbetriebe (KVB). Wichtige Ziele in der Stadt sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln innerhalb von maximal zehn Minuten erreichbar.

Reiseplanung und Unterkunft

Hotelzimmer können über die Spoga-Website gebucht werden. Die Koelnmesse arbeitet hierfür mit etwa 120 Partnerhotels in Köln und Umgebung zusammen und bietet spezielle Konditionen an. Über den Link "Anreise" auf der Spoga-Website sind Online-Buchungen von Hotels und Privatzimmern möglich.

Für eine kombinierte Buchung von Anreise und Unterkunft bietet die Koelnmesse Reisepakete an. In Kooperation mit einem Reisevermittler können Hotelzimmer, Flüge und Mietwagen gebündelt gebucht werden, was Preisvorteile gegenüber Einzelbuchungen ermöglichen soll.

Vorbereitung des Messebesuchs

Zur gezielten Vorbereitung des Messebesuchs steht ab Mitte August das kostenlose Service-Tool "Online Matchmaking" auf der Internetseite der Spoga zur Verfügung. Fachbesucher können damit bereits vorab Kontakte zu Ausstellern knüpfen.

Das Tool ermöglicht es, Fragen anonym an Aussteller relevanter Produktbereiche zu richten und so passende Anbieter oder Kooperationsmöglichkeiten zu identifizieren.

Neuer Contract-Guide und Produktschutz

Dem wachsenden Bereich des Contract-Business im Outdoor-Sektor widmet die Spoga eine neue Informationsdatenbank. Interessierte können sich dort über Anbieter im Objektgeschäft und entsprechende Ansprechpartner informieren.

Im Bereich Produktschutz setzt die Koelnmesse die Initiative "No Copy! - Pro Original" fort. Ein Aktions- und Beratungs-Centrum in Passage 10/11, Stand 1, bietet Ausstellern Unterstützung und Beratung zum Schutz ihrer Rechte auf internationaler Ebene. Die Initiative arbeitet mit Behörden wie dem Zoll zusammen. Mobile Kontrollgruppen werden während der Spoga in den Hallen unterwegs sein und bei Verdachtsmomenten gegebenenfalls Exponate beschlagnahmen.

29.07.2009

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Koelnmesse GmbH

Messeplatz 1
50679Köln
Deutschland

Tel.:+ 49 221 821-0
Fax:+ 49 221 821-2574

E-Mail:
Web: 

Zurück