Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Bald ist es endlich wieder so weit: Der Frühling weckt schließlich auch die letzten Pflanzen aus dem Winterschlaf und die bunte Blütenpracht taucht die Natur in schillernde Farben. Es ist also höchste Zeit, den eigenen Garten auf Vordermann zu bringen. Pünktlich zum Start der Pflanzsaison öffnet die Baumschule Lorberg aufs Neue ihre Türen und lädt alle Naturliebhaber zu den diesjährigen Lorberg-Gartentagen am Standort Kleinziethen ein. Am 10. und 11. Mai 2014 dreht sich dort alles rund um das Motto “Leben im Garten“.

"Wir wollen die Aufmerksamkeit unserer Besucher in diesem Jahr vor allem auf die neusten Trends bei der Gartengestaltung lenken und ihnen dabei helfen, sich zwischen ihren Pflanzen und Bäumen so richtig wohlzufühlen. Unsere Experten stehen ihnen dabei insbesondere zu den Themen Pflanzenschnitt sowie Obst- und Formgehölze mit Rat und Tat zur Seite", so Stefan H. Lorberg, Geschäftsführer und Inhaber der Baumschule Lorberg.

Das breite Angebot reicht dabei von Gartenmöbeln über Außenbeleuchtung bis hin zu Feuerstellen. Kleine Stände mit Getränken und Speisen sowie ein Spielplatz für die kleinsten Sprösslinge, machen die Gartentage auch zu einem schönen Ausflugsziel für Familien.

Weiteres Highlight der Lorberg-Gartentage 2014: die Vorstellung der neuen Kooperation mit dem japanischen Landwirtschaftsministerium. Unter dem Namen Niwaki Art Japan übernimmt die Baumschule Lorberg den Exklusiv-Vertrieb von Riesenbonsais für Europa und Osteuropa. Mehr als 100 Exemplare wurden dafür von Tokio nach Deutschland verschifft und sind nun in Brandenburg zu bewundern.

Stefan H. Lorberg: "Jeder ambitionierte Gärtner kann sich vorstellen, wie viel Arbeit und Leidenschaft in diesen imposanten Pflanzen steckt. Wir freuen uns, unser Sortiment mit Niwaki Art Japan um solch ein exklusives Produkt bereichern zu können."

Die Lorberg-Gartentage

10. und 11. Mai 2014, jeweils von 10 bis 18 Uhr, in der Baumschule Lorberg, Am Fuchsberg 2-4, 12529 Schönefeld OT Kleinziethen. Der Eintritt ist frei.

 

 Links zu diesem Thema:

Empfohlene Inhalte für Sie: