Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Sofort zahlen? Finanzieren? Leasen? Wer sich mit dem Gedanken trägt, eine neue Baumaschine anzuschaffen, sollte sich vorab über die Vorteile der verschiedenen Finanzierungs-Möglichkeiten informieren. JCB Deutschland bietet seinen Kunden hierfür maßgeschneiderte Konzepte.

Eine echte Alternative zum Kauf sind zum Beispiel Leasing und Finanzierung. (Foto: JCB)

Einerseits machen Schlechtwetter und lange Bauphasen Bauunternehmen das Leben auch aus finanzieller Sicht oft schwer. Andererseits muss man aber in moderne, immer produktivere Maschinen investieren, um dem hohen Wettbewerbs- und Preisdruck Stand zu halten.

Besonders bei investitionsintensiven Baumaschinen sollte man darum vorher die Vorteile der verschiedenen Finanzierungsmöglichkeiten kennen. Denn wer klassisch mit Einmalzahlung kauft, belastet zwangsläufig seine Liquidität. Das Geld ist erst einmal weg und das Finanzamt gibt es nur in kleinen Häppchen über die Abschreibungen zurück. Kein Wunder, dass dieser Weg im Baugewerbe immer mehr an Bedeutung verliert.

Eine echte Alternative zum Kauf sind zum Beispiel Leasing und Finanzierung. Innerhalb der aktuellen JCB Kompakt-Aktion wird zum Beispiel für Minibagger, Midibagger und Kompaktradlader eine 0%-Finanzierung mit 0% Anzahlung bei einer Laufzeit von 24 Monaten angeboten. Weitere Details zu dieser Aktion sind unter www.meinjcb.com/50Jahre zu finden.

Vorteile von Leasing und Finanzierung

Bei der Finanzierung zahlt man monatlich fest vereinbarte Raten und ist von Anfang an wirtschaftlicher Eigentümer der Baumaschine. Das Leasing ist eine Überlassung eines Wirtschaftsgutes zur Nutzung mit einem monatlich zu zahlenden Mietzins. Eigentümer ist die Leasinggesellschaft. Beide Wege, Finanzierung und Leasing, bieten den Vorteil, dass man prinzipiell genau den Teil, den man monatlich zahlt auch als Aufwand (bei Leasing) beziehungsweise Abschreibung (bei Kredit) steuerlich geltend machen kann. Das bedeutet: das was man monatlich zahlt, kann man entsprechend mit dem Finanzamt „verrechnen“. Dies schafft, kombiniert mit der Tatsache, dass der Unternehmer 24 Monate – oder auch einen ganz anderen, individuellen Zeitraum – zum „Abzahlen“ hat, den Liquiditätsspielraum, den man als Bauunternehmer benötigt. Und die fest vereinbarten Zinsen garantieren zusätzlich die für Bauunternehmen lebensnotwendige Planungssicherheit. Zusätzlich können auch, entsprechend der Bedürfnisse und des Zahlungsflusses des Kunden, individuell zugeschnittene Tilgungspläne ausgearbeitet werden. Im Fall der aktuellen Kompakt-Offensive der JCB Finance beträgt der Zinssatz 0%.

Bei der Wahl der richtigen Finanzierungs-/Leasingvariante unterstützt das Team der JCB Finance seine Kunden gerne und kompetent. Um alle Eventualitäten, vom Bedienfehler über den Blitzschlag bis zum Diebstahl, abzudecken, ist auch eine umfassende Maschinenversicherung zusätzlich zur Finanzierung möglich.

5 Jahre PremierCover Garantie

Wer die Maschine am Ende der Leasing- oder Finanzierungszeit in seinen Bestand übernehmen will, profitiert bei JCB außerdem von der sogenannten PremierCover-Garantie. Diese 5-Jahres-Garantie gewährleistet ein Höchstmaß an Einsatzsicherheit. Der Kunde erhält in der aktuellen Kompakt-Aktion von JCB beim Kauf eines neuen JCB Mini-, Midibaggers oder Kompaktradlader diese Garantie gratis dazu. Mit der Kombination solch einer Garantie und attraktiven Finanzierungskonditionen hat der Bauunternehmer alle Trümpfe in der Hand: Modernes und produktives Maschinen-Equipment mit einer hohen Einsatzsicherheit, klar kalkulierbaren Kosten und einer optimierten Liquiditätsreserve.

Von: 

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

JCB Deutschland GmbH

Europaallee 113a
50226 Frechen
Deutschland

Tel.: +49 (0)2234/68296 00
Fax:

Email:
Web: http://www.jcb.com/de-de

Empfohlene Inhalte für Sie: