Neue Führungskraft für strategisch wichtigen Bereich
Catja Caspary (37) wurde zur neuen Geschäftsbereichsleiterin für den Bereich Haus und Garten der Koelnmesse ernannt. Die Diplom-Kauffrau tritt ihre Position zum 1. Juni 2017 an und verantwortet damit zukünftig ein Portfolio von sechs Fachmessen und Veranstaltungen.
Zu ihrem Aufgabenbereich gehören die INTERNATIONALE EISENWARENMESSE KÖLN, die Asia-Pacific Sourcing, die spoga+gafa, die spoga horse, die h+h cologne sowie der TAG DES GARTENS. Frau Caspary berichtet direkt an Geschäftsführerin Katharina C. Hamma.
„Wir freuen uns, dass wir mit Catja Caspary eine engagierte, tatkräftige und im Messegeschäft sehr erfahrene Führungskraft aus den eigenen Reihen gewinnen konnten“, so Gerald Böse, Vorsitzender der Geschäftsführung der Koelnmesse.
Catja Caspary ist bereits seit Längerem für die Koelnmesse tätig. Von 2005 bis 2007 war sie im Bereich Besucher-Services beschäftigt. Im Jahr 2012 übernahm sie die Gruppenleitung Event und Veranstaltungsdesign im Zentralbereich Marketing-Kommunikation. Seit 2016 leitete sie dort das Kommunikationsmanagement.
Die Koelnmesse hatte Anfang 2017 eine Neustrukturierung vorgenommen und die Verantwortung für ihr Veranstaltungsprogramm von vier auf fünf Messemanagementbereiche erweitert. Dem neu geschaffenen Bereich Haus und Garten wird aufgrund der anhaltenden Trends zu Do-it-yourself-Aktivitäten und zur Heimverschönerung ein erhebliches Wachstumspotenzial zugeschrieben.
