Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Mit 250 Ausstellern öffnet die Forstlive am 3. April 2009 auf dem Messegelände in Offenburg ihre Tore. Die Demoshow für Forsttechnik, Holzenergie und Biomasse findet in diesem Jahr zum zehnten Mal statt.

Auf einer Ausstellungsfläche von 40.000 m2 werden an den drei Messetagen bis zum 5. April über 1.000 Stämme mit bis zu 100 cm Dicke gespalten, gesägt, geschreddert oder gehäckselt.

70% der Exponate sind dabei in Aktion zu sehen - eine Besonderheit dieser Messe, die sich seit ihrer ersten Durchführung im Jahr 2000 zur wichtigsten Präsentationsplattform für Maschinen- und Anlagen zum Einsatz im Forst- bzw. Holzbereich im Südwesten Deutschlands entwickelt hat.

Von der Handsäge bis zum Großhacker, vom kleinen Hänger bis zu Rückewagen und Krane, finden Profis und Nebenerwerbsforstleute, Gala-Bauer und Endverbraucher auf dieser Messe alles was sie zur Ausübung ihres Berufes oder Hobbys benötigen. Stark vertreten sind am Wochenende vor Ostern auf dem Messegelände in Offenburg auch die Anbieter von Holzverbrennungstechniken in Form von Scheitholz, Pellets oder Holzhackschnitzel.

Im Rahmenprogramm der Messe sticht der 1. Forst live Cup am Sonntag hervor. Er bildet den Saisonauftakt der STIHL® TIMBERSPORTS® SERIES 2009. An den beiden vorangehenden Tagen demonstrieren die Athleten der Königsklasse im Sportholzfällen ihr Können mit Axt und Säge bereits bei mehreren Showveranstaltungen. Der Besuch einer der erfolgreichsten Sportveranstaltungen im Forstbereich ist im Eintrittspreis von 13,- Euro inbegriffen.

Geöffnet ist die Messe von Freitag bis Sontag jeweils von 9.00 Uhr bis 17.30 Uhr.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Forst live GmbH

Zur Bünd 21
29320 Hermannsburg
Deutschland

Tel.: +49 (0)5052 8522
Fax: +49 (0)5052 597

Email:
Web: http://www.forst-live.de