Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Nicht nur der größte Golf- & Rasen-Fachkongress des Nordens macht neugierig auf einen Besuch der Golfplatz & Services. 30 Referentinnen und Referenten aus Deutschland, USA und aus dem europäischen Raum informieren taufrisch zum Themenspektrum: Greenkeeping auf Golf- und Rasenplätzen, Rasen und Saaten, Rollrasen-Ernte, Rasendüngung, IT-Technologien, Golf- & Sportplatz-Bau, Management, Kostenoptimierung, Club-Sponsoring über die aktuelle Entwicklung am Markt und über Trends, die - wenn sie im Club beachtet und richtig eingesetzt und angewandt werden - einen Mehrwert darstellen können.

Darüber hinaus präsentiert die Fachmesse für das Greenkeeping und Management von Golf- und Sportplätzen, die am morgigen Mittwoch und Donnerstag, 25. und 26. Nov., täglich von 9 bis 18 Uhr, mit der zweiten Auflage startet, das aktuelle Angebot von 83 Ausstellern und Partnern. Der Informations-, Kontakt- und Einkaufsbummel durch die Messe gestaltet sich für die Interessenten aus den Golf- & Rasensportclubs wieder besonders interessant und soll Lust machen auf den nächsten Golf- und Rasensport-Frühling.

Auffallend ist das gegenüber der Premiere im letzten Jahr erheblich umfangreichere Angebot von neuesten Technologien für Fairways und Grüns: Neben dem Toro- und Pargagemeinschaftsstand und dem umfangreichen Angebot von TTC Ransomes/Jacobsen (Partner: Stavermann) und John Deere (Partner: Kogotec) finden sich die Entwicklungen von Schell, Actioneco, Shibaura (Partner: A + R technik) sowie MowOn (Partner: Kock & Klaas).

Die Kompetenz dieser Fachmesse für Greenkeeper und Manager aus Golf- & Sportclubs wird dadurch unterstrichen, dass weitere innovative Technologien für die Nutzung auf der Anlage präsentiert werden: 'Lösungen für die Golf- & Rasensportsaison 2010’.

Der Bau und die Anlage bzw. Renovation von Golf- & Sportplätzen, die auf der Fachmesse von Architekten- und von kompetenten Planern erläutert wird, spielt dabei genau so eine bedeutsame Rolle, wie das Greenkeeping und Pflegemanagement. Eine gut durchdachte Planung trägt dazu bei, den Bodenaufbau korrekt zu analysieren und entsprechend seiner Beschaffenheit auch die richtige Rasen- und Saatenauswahl, Pflanzen und Umfeldbedingungen zu treffen.

Sehr vielfältig wird das Angebot der Messe von den führenden Anbietern vom deutschen und benachbarten niederländischen bzw. dänischen Markt zum Thema: Bodenverbesserung, Pflanzenbau und -schutz, Düngemitteln, Pflanzen-Ernährung, Substraten, etc. dargestellt.

Verstärkt in den Fokus der Fachleute rückt in diesem Jahr das Spektrum Rasenbau und Rollrasen-Qualität - auch im Vergleich zum Kunstrasen und die Auswirkungen für Sportler und Spielbetrieb bzw. Pflegemanagement. Ergebnisse werden in der Fachtagung des Deutschen Rollrasenverbandes erarbeitet, die am 25.11., um 13 Uhr beginnt und bis gegen 16.30 Uhr dauert (Panorama-Café-Vip-Area oberhalb der Messe).

Auch Maschinen, Produkte und Einrichtungen für die Bereiche Clubhaus, Drivingrange- und Clubhaus-Ausstattung, Fahrzeuge, E-Cars, werden umfassend präsentiert.

Die Fachverbände Greenkeeper Nord e. V. und der Golf Management Verband Deutschland e. V. vergeben für den Messe- & Kongress- bzw. für den Messe- & Management-Forum-Besuch Punkte an Ihre Mitglieder für das jeweilige Zertifizierungssystem: Greenkeeper-Aus- und Fortbildung bzw. CCM - Certified Club Manager.

DerBundesverband Golfanlagen e.V.hat das Kongressprogramm aktiv mit gestaltet. Auch die entsprechende Fachliteratur zum Greenkeeping und Golfmanagement darf in diesem Zusammenhang nicht fehlen.

Neben dem umfangreichen Angebot von innovativen Technologien, Maschinen, Produkten und Dienstleistungenwerden besondere innovative Themen präsentiert:

  1. Management-Beratung für Incentives & Events: 'Business meets Leisure’ Der Golfclub als Location - durch Eventmarketing zusätzliche Einnahmen generieren.
  2. Energie-Einsparungsmodell 'Driving-Range’ bzw. Clubhaus 'Photovoltaik-Anlage & Dachbegrünung’ - Förderung von Kleinunternehmen
  3. Segway - die emissionsarme Form der Fortbewegung auf Golf- & Sportplätzen
  4. GreenToi - die innovative, exklusive Top-Lösung: 'Golfball-Toilette’
  5. Das Elektrofahrzeug im Einsatz in Golfclubs und Sportstätten - Sport & Transport

MESSEFLÄCHE:

6.500 Quadratmeter in 2 Hallen für Messe, Kongress & Forum bzw. Workshops - Sonderbereiche für Tagungen im 'Panorama-Café/Vip-Area’.

EINTRITT:

Erwachsene/Fachbesucher € 10,--
Kinder/Schulklassen bis 15 Jahrefrei(nur in Begleitung Erwachsener, Lehrkräfte)

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Weser-Ems Halle Oldenburg GmbH & Co. KG

Europaplatz 12
26123 Oldenburg
Deutschland

Tel.: +49 (0)441/8003-0
Fax: +49 (0)441/8003-234

Email:
Web: http://www.golfplatz-services.de

Empfohlene Inhalte für Sie: