Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Im Mittelpunkt des Besucherinteresses stand bei MultiOne das einzigartige Laderkonzept, das eine überdurchschnittliche Standfestigkeit auch bei Arbeiten im unbefestigten Gelände gewährleistet. Die hohe Standsicherheit der Maschinen wird durch den leistungsfähigen Radnabenantrieb und somit durch den niedren Schwerpunkt der Maschinen erreicht. Weiter sind die knickgelenkten Lader mit einem speziellen Fahrgestell ausgestattet, das die Kipplast des Laders auch in eingeknicktem Zustand kaum verringert.

(Foto: CSF)

Bei den Fachbesuchern fand die neue Baureihe 800, die bereits im Grundgerät eine integrierte Kabine hat, hohen Anklang. Lader in der 1.000kg bis 2.000kg Klasse wurden in der Vergangenheit meist ohne Kabine angeboten. Bei der Konstruktion dieser neuen Serie hat CSF, der Hersteller von MultiOne, das Grundgerüst der Kabine bereits bei der Standardmaschine integriert. Somit ist eine voll verglaste Kabine kostengünstig erhältlich oder kann jederzeit nachgerüstet werden. Dies erhöht den Fahrkomfort und es kann auch die Auslastung der Lader z.B. durch Winterdienst erhöht werden.

Besonderes Interesse fiel auf das kleinste Modell von MultiOne dem MIG 14. Hierbei handelt es sich um einen kostengünstige nur 350kg leichten und sehr wendigen Lader. Ergänzt wurden die Lader durch eine Auswahl des umfangreichen Anbaugeräte Programms, das über 100 verschiedene Einsätze der Lader ermöglicht.

Zum Hintergrund:
Die Modellpalette der MultiOne Lader reicht von 350kg - 2.500kg Einsatzgewicht. Die MultiOne Lader werden seit 11 Jahren in Italien produziert. Seit 5 Jahren werden die Lader in Deutschland vertrieben. Händlerbetreuung, Ersatzteilversorgung und Logistik der Geräte wird durch die Niederlassung in Lauingen ausgeführt.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

CSF Multione Deutschland GmbH

Bachäcker 3
86720 Nördlingen-Baldingen
Deutschland

Tel.: +49 9081 29 06 63 0
Fax: +49 9081 29 06 63 40

Email:
Web: http://www.multione-deutschland.de

Empfohlene Inhalte für Sie: