Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Bei der Herstellung der Auffahrrampen am Firmenstandort in Lindenberg/Allgäu legt Mauderer Alutechnik höchsten Wert auf die Langzeitqualität der Produkte. In umfassenden internen Testreihen hat das Aluminium verarbeitende Unternehmen die Durchbiegestabilität seiner Rampen überprüft. Dauerfestigkeit garantiert - so läßt sich das Ergebnis der Belastungsversuche zusammenfassen. Selbst nach mehreren Tausend Lastwechseln erfüllten die Verladeschienen die berufsgenossenschaftlichen Regeln für Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit mit Ladebrücken und fahrbaren Rampen (BGR 233).

(Foto: Mauderer Alutechnik GmbH)

Dauerfestigkeit garantiert Mauderer bei seinem kompletten Verladetechnik-Programm "Verladen mit System 2010". Das Baytec-Sortiment für Schwerfahrzeuge bis 7.500 kg Tragkraft besticht durch ausgeklügelte Detailkonzeptionen. Markenzeichen ist die auf Abstand geschweißte Fahrfläche. Diese ausgefeilte Technik macht die Verladeschienen spürbar leichter bei gleichbleibender Tragkraft. Ein zusätzlicher Vorteil: Die Auffahrrampen lassen sich aufgrund der Zwischenräume zwischen den einzelnen Fahrflächen problemlos reinigen und anpacken.

Die Baytec-Auffahrrampen sind für Fahrzeuge mit Gummiketten oder Luftbereifung geeignet. Als platzsparende Alternative bietet Mauderer jetzt auch klappbare Verladeschienen im Baytec- Programm an. Dank stabiler Alu-Plus-Scharniere in der Mitte der Schienen wird die Gesamtlänge der Auffahrrampen um die Hälfte reduziert. Somit lassen sich die Verladeschienen auf ein kompaktes Maß zusammenklappen problemlos verstauen.

Wer eine höhere Tragkraft benötigt, dem bietet Mauderer mit seinem Schwerlast-Programm Auffahrrampen mit einer Tragkraft bis 30 Tonnen an. Insbesondere für Baumaschinen mit Stahlketten sind die Verladehilfen geeignet. Die Aluminiumrampen sind aufgrund ihres vergleichsweise geringen Gewichts im wahrsten Sinne des Wortes eine erhebliche Erleichterung zu schweren Stahlkonstruktionen - sowohl beim Transport als auch beim Einsatz.

Abgerundet wird das Rampensortiment mit dem "Superleichten Programm". Die gewichtsoptimierten Rampen dienen zum Verladen von schweren Geräten bis zu einem Gewicht von 2.000 kg. Die wichtigsten Einsatzbereiche der Superleichtrampen liegen in Handwerk, Industrie und GaLa-Bau. "Verladen mit System" heißt die Devise von Mauderer - darin bleibt sich das Allgäuer Unternehmen auch 2010 treu.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Mauderer Alutechnik GmbH

Gossholzer Straße 44
88161 Lindenberg/Allgäu
Deutschland

Tel.: +49(0)838192040
Fax: +49(0)8381920444

Email:
Web: http://www.mauderer.de