Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Ein Hauch von Frühling weht derzeit durch die Halle 2 der Messe Karlsruhe. Am Mittwochabend hat die Garten- und Lifestyle-Messe GiardinaKARLSRUHE 2011 mit dem OPENING einen Tag vor dem offiziellen Startschuss begonnen und schon ihre ersten Gewinner hervorgebracht.

GiardinaAWARD

Bei der Vergabe des GiardinaAWARD in Gold für den beeindruckendsten Showgarten, kürte die Jury die Präsentation der Roland Stärk GmbH aus Weingarten zum wiederholten Male als Gewinner.

"Wie in jedem Jahr viel der Jury die Entscheidung nicht leicht, aber noch nie war die Entscheidung in der Geschichte der GiardinaKARLSRUHE so knapp wie in diesem Jahr. Bei der Präsentation ‚Garten aus dem Morgenland’ ist der Name des Gartens Programm und entführt den Besucher in ein anderes Land. Eine Gartenoase im wahrsten Sinne des Wortes", so die Begründung der Jury.

Der GiardinaAWARD in Gold für den schönsten Ideengarten gab es in diesem Jahr für die Präsentation "Schau ins Land" der Roland Mockler GaLa-Bau GmbH aus Kronau.

Die schönste Pflanzenshow zeigt das Heckert Gartencenter aus Eggenstein-Leopoldshafen mit seiner Botschaft "Kräuterlust statt Winterfrust" und Jansen GaLa-Bau aus Karlsbad wurde mit seinem "gartenKUNSTwerk" mit dem "Sonderpreis Licht" ausgezeichnet.

Offiziell begann das Messe-Lifestyle-Trio GiardinaKARLSRUHE, INVENTA und die RendezVino am Donnerstag, 17. Februar und endet dann am kommenden Sonntag, 20. Februar, täglich von 10-18 Uhr.

Die RendezVino hat zudem am Freitag und Samstag eine Stunde länger geöffnet und zwar bis 19 Uhr.

 

Empfohlene Inhalte für Sie: