Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

KINSHOFER produziert jetzt einen neuen Tiltrotator für Midi-Bagger mit einem Dienstgewicht von 3 - 6t: Damit erweitert der oberbayerische Hersteller für Baggeranbaugeräte seine umfangreiche Palette von Schwenk-Dreheinrichtungen (TR-Serie) und Schwenkantrieben (RA-Serie) um einen kleineren, mit 120 kg Eigengewicht sehr leichten NOX Tiltrotator, der vor allem von Bauhöfen, Tiefbau- und GaLaBau-Unternehmern nachgefragt wird.

Kompakt, niedrig, stark: Der neue Tiltrotator TR06NOX für Midi-Bagger. (Foto: KINSHOFER GmbH)

360° Endlosrotation und ein Schwenkwinkel von 2 x 50° machen ihn zu einem Universalgelenk, das eine Fülle neuer Einsatzmöglichkeiten mit sich bringt. Mit einem Schnellwechsler und einer Auswahl an Anbaugeräten bedeutet das höchste Effizienz auf jeder Baustelle.

Seine extrem niedere Bauhöhe (370 mm) bedeutet mehr Kraft am Baggerarm. Und weil keine abstehenden Zylinder stören, kann das Anbaugerät am TR06NOX auch auf engstem Raum eingesetzt werden. Das bedeutet - erstens - Zeitgewinn und mehr Ökonomie selbst beim konventionellen Auskoffern sowie - zweitens - generell eine größere Vielfalt von Einsatzmöglichkeiten: So kann man mit dieser Anbaukombination dank seines Schwenkwinkels von 2 x 50° etwa in einem sehr engen Schacht noch seitlich behutsam Material aus der Wand herausarbeiten. Welche interessante Perspektive sich dadurch in unserer Zeit mit kanal- und leitungsüberfrachteten Straßen eröffnet, versteht jeder Unternehmer auf Anhieb.

Video zu diesem Thema

Kinshofer NOX Tiltrotator Bauma 2010

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Kinshofer GmbH

Raiffeisenstrasse 12
83607 Holzkirchen
Deutschland

Tel.: +49 (0)8021 88990
Fax: +49 (0)8021 889937

Email:
Web: http://www.kinshofer.com

Empfohlene Inhalte für Sie: