Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Ab Dienstag, den 20. Juni 2011, präsentiert die Imagekampagne des deutschen Handwerks die Voß Beregnungstechnik GbR aus der Region Ost in der Kategorie Meisterwerk der Woche.

Die besonderen Leistungen des Unternehmens stehen stellvertretend für die Bedeutung und Innovationskraft des gesamten Wirtschaftsbereiches. Außergewöhnliche Projekte, innovative Entwicklungen, einmalige Produktangebote: All das zeichnet das Handwerk in Deutschland aus. Viele dieser besonderen Leistungen sind jedoch nur vor Ort oder in Fachkreisen geläufig. Das will die Imagekampagne des deutschen Handwerks ändern. Auf der Kampagnen-Website wird jede Woche ein ausgewählter Betrieb in der Rubrik "Meisterwerk der Woche" vorgestellt.

Vom 20. bis zum 26. Juni wird die Firma Voß Beregnungstechnik GbR aus Niemberg in Sachsen-Anhalt in dieser Kategorie präsentiert. Der Betrieb hat eine mobile Bewässerungsanlage entwickelt, mit der Pflanzen auch auf langen Transportwegen frisch bleiben. Die Anlage besteht aus einer fahrbaren Rahmenkonstruktion und einem beweglichen Rohrrahmen mit integrierten Sprühdüsen. Wassermenge und Geschwindigkeit lassen sich bequem per Handsender regeln.

Diese Meisterleistung steht stellvertretend für die Größe und Innovationskraft der rund 975.000 Handwerksbetriebe, die zusammen 4,8 Millionen Menschen beschäftigen.

Noch mehr spannende und spektakuläre Geschichten aus dem Handwerk gibt es in der interaktiven Deutschlandkarte zu entdecken. Sie stellt besondere Leistungen aus allen Regionen und den über 130 Handwerksberufen vor. Auch dieses Angebot ist im Internet zu erreichen.

Die Imagekampagne des Handwerks wurde im Januar 2010 vom Deutschen Handwerkskammertag (DHKT) ins Leben gerufen. Ziel der auf fünf Jahre angelegten Kommunikationsoffensive ist es, die wirtschaftliche und gesellschaftliche Bedeutung des Wirtschaftsbereiches zu verdeutlichen und Jugendliche für eine handwerkliche Ausbildung zu begeistern.

Der Claim "Das Handwerk. Die Wirtschaftsmacht von nebenan." bringt Größe, Innovationskraft, Vielfalt und Lebensnähe des Handwerks auf den Punkt.

 

 Links zu diesem Thema: