Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Wer auf Blütenreichtum Wert legt, kommt bei diesem Neuling aus dem Rhododendron-Sortiment voll auf seine Kosten. Der Rhododendron XXL® zeichnet sich durch kompakten Wuchs aus und eignet sich deshalb bestens für kleinere Gärten, auch als Topfpflanze. Mit seinem Blütenreichtum ist er eine Bereicherung auch für kleine Stadtgärten, Terrassen oder Balkons.

(Foto: Flanderns Agrar-Marketing-Büro VLAM)

Dieser Rhododendron besitzt zweifarbige Blüten. Die einfarbige Kerze ist kräftig karminrot. Danach entfalten sich die zweifarbigen Blüten, deren karminroter Rand kontrastreich ein schönes weißes Blütenherz umschließt. Diese Neuheit besticht auch dadurch, dass sie im Schnitt eine Woche länger als die herkömmlichen Sorten blüht. Das rosettenförmige grüne Blattwerk lässt die großen Blütenrispen mit der längeren Blütezeit noch besser zur Geltung kommen.

Rhododendron XXL® blüht sehr früh; wenn die Blüte künstlich vorgezogen wird, kann sie bereits Ende Januar einsetzen. Im Garten erfreut die Pflanze ab April durch ihre Blütenpracht.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Flanderns Agrar-Marketing-Büro VLAM

Cäcilienstr. 46
50667 Köln
Deutschland

Tel.: +49 (0)221/25-4857
Fax: +49 (0)221/25-3601

Email:
Web: http://www.vlam.be/

Empfohlen für Sie: