Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Häufig sind es Kleinigkeiten, die dazu führen, dass Projekte oder Baustellen weniger Gewinn abwerfen oder der knapp kalkulierte Gewinn sinkt auf null. Vergesslichkeit, ungenaues Arbeiten oder mangelhafte Kommunikation aller Beteiligten können dazu führen, dass der Gewinn aufgezehrt wurde, noch bevor man ihn verdient hat.

Die Taschenkarten (Foto: Niemann Marketing)

Der Ärger ist vorprogrammiert. Innerbetrieblich ärgert sich der Chef ebenso wie der Bauleiter oder Vorarbeiter. Der Kunde oder andere Geschäftpartner sind ggf. auch verägert. Johann Detlev Niemann, erfahrener Geschäftsführer und Seminarleiter, ist neue Wege gegangen. In seinen Workshops und Seminaren hat er verschidene Themen mit sogenannten Wortspielen von den Teilnehmern erarbeiten lassen.

Die Seminarmethode ist nun als Taschenkarte erhältlich, die Idee: Die Taschenkarten dienen Unternehmern und Führungskräfte als neues "Führungsinstrument". Die beiden Wortspiele:

Produktivität steigern und Verantwortung

berücksichtigen alle wichtigen Aspekt, um die Produktivität auf der Baustelle oder bei Projekten zu steigern. Viele GaLaBauer sind schon heute von der Nachhaltigkeit dieses "Pfennigartikels" überzeugt.

Nach dem Motto: Führen durch Rituale bieten die Taschenkarten eine sehr gute Möglichkeit, die eigenen Mitarbeiter stets schlagwortartig an die wichtigsten Aspekte ener erfolgreichen Baustelle zu erinnern. Die Mitarbeiter bekommen eine solche Tachenkarte. In unregelmäßigen Abständen lässt sich der Unternehmer diese Taschenkarte zeigen. Durch dieses Ritual werden die Mitarbeiter stets aufgefordert produktiv bzw. erfolgreicher zu arbeiten.

Die Taschenkarten sind auf spezielles Papier gedruckt, widerstandsfähig sowie schmutz- und wasserabweisend.

Bestellung Taschenkarten einfach online.

 

 Links zu diesem Thema:

Empfohlene Inhalte für Sie: