Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Das IPM-Team der Messe Essen hat seine Kompetenzen gebündelt: Alle Veranstaltungen der Messemarke IPM werden nun zentral von einer Abteilung betreut. Unter dem Namen „IPM worldwide“ rücken die Weltleitmesse IPM Essen und die vier internationalen IPM-Fachmessen in China, Dubai, Indien und Russland organisatorisch und kommunikativ enger zusammen.

IPM Worldwide

Damit steigert die Messe Essen die Qualität aller IPM-Messen gleich mehrfach. Synergien werden genutzt und neue Impulse über Projektgrenzen hinaus berücksichtigt. Aussteller und Besucher profitieren von einem noch einmal deutlich verbesserten Service.

IPM Worldwide - weltweite Kompetenz made in Essen

Die IPM Essen beweist seit mehr als 30 Jahren ihre Leistungsstärke als Weltleitmesse des Gartenbaus. Rund 1.500 Aussteller aus allen Kontinenten informieren jedes Jahr in der Messe Essen über das Weltmarktangebot - und das mit großem Erfolg. Mit einer konsequenten Globalisierungsstrategie erschließt die Messe Essen der Grünen Branche ebenfalls wichtige Zukunftsmärkte. Zur den Auslandsablegern zählen in China die Hortiflorexpo IPM Beijing und Shanghai, in Russland die Flowers IPM Moskau, in den Vereinigten Arabischen Emiraten die IPM Dubai und in Indien die Floratech IPM India, die ihre Premiere vom 22. bis 24. August 2014 feiert.

Für globale Aussteller hält die Messe Essen mit dem neuen IPM Worldwide Exhibitor Program ein überzeugendes Vorteilspaket bereit.

 

Empfohlene Inhalte für Sie: