Um die Bekanntheit der Marke Kawasaki bei den Rasenpflege-Profis zu erhöhen, startete die europäische Kawasaki Motorenabteilung eine Social Media Video Kampagne. In dieser Kampagne wird ein Rasenmähermotor von innen gezeigt.
Die Kampagne, die europaweit auf Facebook und Twitter gepostet wird, besteht aus zwei Teilen: Einem ersten Teaser-Video, das seit Anfang Juni zu sehen ist und einem Hauptfilm, der Anfang Juli erscheint.
Beide Filme veranschaulichen mittels modernster 3D Animationstechnik das Innenleben sowohl des ältesten und als auch des aktuellsten Kawasaki Benzinmotors. Das Hauptvideo gleicht einer Reise durch den Motor, vom Kraftstofftank bis zur Verbrennung und zeigt im Detail die Konstruktion, die dem Rasenmäher seine Leistung verleiht. Weiterhin ist in dem Film die Entwicklung des Kawasaki Motordesigns zu sehen, angefangen beim KF4, dem ersten 4-Takt Motor aus dem Jahr 1957, bis zu den modernen, elektronischen Einspritzmodellen der Jetztzeit.
„2017 feiern wir unser 60jähriges Jubiläum und möchten diese Gelegenheit nutzen, um unsere ausgereifte Motorentechnik zu präsentieren", kommentiert Louise Topp, Marketing Manager der europäischen Kawasaki Motorenabteilung. „Wir möchten unsere online Außendarstellung verbessern und gleichzeitig die Bekanntheit unserer Marke bei professionellen Endnutzern steigern. Dies ist ein erster Testlauf, um zu verstehen, wie gut Videos in diesem Bereich funktionieren." Sie fügt hinzu: „Die ersten Ergebnisse des Teaser-Videos sind sehr ermutigend und wir hoffen, mit unserem Hauptfilm noch mehr Rasenpflege-Profis für unsere Online-Community zu gewinnen."