Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Deutschland ist einer der wichtigsten Märkte für Kobelco mit einem enormen Wachstumspotenzial, insbesondere im Bereich der Mini- und Midibagger. Daher wird der Hersteller die Veranstaltung als strategische Plattform nutzen, seine neuesten Modelle zu präsentieren.

Mini- und Midibagger (Foto: Kobelco)

Als führender Baggerspezialist ist Kobelco bestrebt, die bestmöglichen Maschinen zu bauen, und Minibagger sind für die gesamte Produktpalette wichtig. In den vergangenen drei Jahren hat der japanische Hersteller erheblich in die Entwicklung und Verbesserung dieser beliebten, kleineren Gewichtsklassen investiert und bietet derzeit eine große Auswahl an Modellen – von kleinen 1-Tonnen-Maschinen und Kurzheckbaggern für kompakte Baustellen bis hin zu größeren Modellen bis 8,5 Tonnen.

Diese kontinuierliche Investition und Entwicklung bedeutet, dass viele der Technologien aus den Modellen mit größerer Kapazität jetzt auch in den Minibaggern von Kobelco zu finden sind. Beispielsweise wurde die innovative iNDr-Technologie (integrated Noise and Dust reduction cooling system) des Herstellers ursprünglich für die größeren Kurzheckbagger eingeführt. Dieses vorteilhafte System ist nun ebenfalls in den Minibaggern ab dem SK28SR-6 integriert. Damit profitieren die Kunden der kleineren Maschinen von der gleichen überragenden Zuverlässigkeit und dem leisen Betrieb, wodurch sie sich für Arbeiten in städtischen Gebieten optimal qualifizieren.

Darüber hinaus hat der deutsche Midibagger-Sektor in den letzten 12 Monaten ein leichtes Wachstum verzeichnet, und Kobelco verfügt über eine Reihe ausgezeichneter Lösungen für die Anforderungen dieses Segments. Die Modelle SK75SR-3 und SK85MSR-3 sind als „leichte Großbagger“ bekannt, da ihre Konstruktionen bestehende Kobelco-Großmaschinen-Technologie enthalten. Neben der standardmäßig integrierten iNDr-Technologie bieten beide Maschinen eine außergewöhnliche Feinsteuerbarkeit aufgrund ihres Hydrauliksystems, das auch in den großen Kobelco-Baggern eingesetzt wird. Ein weiterer Vorteil des Großmaschinen-Konzeptes bei den Kobelco-Midibaggern ist die große Kabine, die einen geräumigen Arbeitsplatz und überragenden Komfort bei allen Einsatzbedingungen bietet.

Statt mit Standard-Monoauslegern können diese Maschinen auch mit verschiedenen Arbeitsausrüstungen ausgestattet werden. Die Besucher der GaLaBau können sich den SK75SR-3 mit einem Offset-Ausleger und montiertem Rototilt R3 mit Löffel anschauen. Diese Kombination bietet dem Bediener mehr Flexibilität bei vielen verschiedenen Einsatzbereichen. Der SK85MSR-3 wird mit einem Verstellausleger präsentiert, der es dem Bediener ermöglicht, den Ausleger entsprechend der erforderlichen Reichweiten und Hebelasten anzupassen und in viel kleineren Bereichen zu arbeiten. Diese spezielle Maschine wird mit einem hydraulischen Schnellwechsler OQ45 von OilQuick, einer MTS-Vibrationsplatte und dem iDig 2D-Maschinensteuerungssystem ausgestattet sein.

Hanns Renz, der deutsche Business Manager von KCME:

„Wir freuen uns darauf, in diesem Jahr auf der GaLaBau auszustellen – Deutschland und die Nachbarländer sind wichtige Märkte für uns. Tatsächlich bauen wir gerade unsere Abdeckung in Deutschland aus und haben gerade mit Rossow Machinery einen neuen Vertragshändler hinzugewonnen, der unsere Kunden in Rheinland-Pfalz, westlich des Rheins und im Saarland unterstützen wird. Minibagger sind wichtig für das Gesamtpaket von Kobelco und wir verfügen über eine breite Palette an Maschinen für eine Vielzahl von Einsatzbereichen. Die Erfahrung auf dem deutschen Markt zeigt uns, dass unsere Mini- und Midibagger oft der Einstieg sind, den unsere Kunden mit der Marke Kobelco haben, bevor sie sich überlegen, schwerere Maschinen zu kaufen. Daher ist es wichtig, dass diese kleineren Modelle sehr wettbewerbsfähig sind. Wir sind sehr stolz auf das, was wir mit unseren Mini- und Midibagger-Serien erreicht haben und freuen uns darauf, uns mit den zahlreichen Besuchern der GaLaBau über die Vorteile der Kobelco-Maschinen zu unterhalten.“

GaLaBau in Halle 5, Stand 400

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Kobelco Construction Machinery Europe B.V

Veluwezoom 15
1327 AE Almere
Niederlande

Tel.: +31 36 202 0300
Fax: k.A.

Email:
Web: http://www.kobelco-europe.com

Empfohlene Inhalte für Sie: