Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Der Industrieverband Garten (IVG) e.V. hat sich nach reichlicher Überlegung dazu entschlossen, den diesjährigen Deutschen Torf- und Humustag (DTHT) aufgrund der Einschränkungen durch COVID-19 abzusagen. Geplant war die Veranstaltung für den 29. Oktober in Bad Zwischenahn. Der nächste DTHT findet am 04. November 2021 statt.

Auf dem Deutschen Torf- und Humustag treffen sich jedes Jahr rund 200 Vertreter der deutschen und internationalen Erdenindustrie. (Quelle: IVG)

„Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht, da der DTHT eine der wichtigsten Veranstaltungen für die deutsche und internationale Erdenindustrie ist“, sagt Anna Hackstein, Geschäftsführerin des IVG. „Doch aufgrund der strengen Hygienebestimmungen und der Abstandsregelungen wegen COVID-19 wäre eine Durchführung des DTHT im gewohnten Umfang nicht möglich gewesen.“ So hätten wichtige und für die Veranstaltung typische Programmpunkte sowie der Austausch unter den Besuchern gar nicht oder nur eingeschränkt stattfinden können. „Darüber hinaus möchten wir unsere Gäste keinem unnötigen Gesundheitsrisiko aussetzen“, so Hackstein.

Der nächste DTHT ist nun Donnerstag, den 04. November 2021, in der Wandelhalle in Bad Zwischenahn.

 

Empfohlene Inhalte für Sie: