Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Vom Niederlassungsleiter zum Vertriebsdirektor: Diesen beruflichen Weg nahm Jürgen Blattmann bei Zeppelin. Sein Nachfolger Mario Meier tut es ihm gleich und wird dann so wie sein Vorgänger verantwortlich für den Wirtschaftsraum in Baden-Württemberg sein, zu dem die Niederlassungen Freiburg, Böblingen und Ulm gehören.

Mario Meier ist neuer Zeppelin Vertriebsdirektor im Wirtschaftsraum Baden-Württemberg/Schwaben.

Jürgen Blattmann, Zeppelin Vertriebsdirektor im Wirtschaftsraum Baden-Württemberg/Schwaben, geht in den Ruhestand. (Fotos: Zeppelin/Sabine Gassner)

„Zeppelin legt schon immer großen Wert auf eine langfristig ausgerichtete Personalpolitik, indem Führungskräfte mit hoher Verantwortung gefördert werden, um weiterführende Aufgaben und Führungspositionen zu übernehmen“, erklärt Fred Cordes, Vorsitzender der Geschäftsführung bei Zeppelin Baumaschinen.

Vertriebsdirektor Jürgen Blattmann tritt am 1. November den geplanten Vorruhestand an. Seine Aufgaben hat Mario Meier, bislang Niederlassungsleiter Böblingen, seit August als Leiter Vertriebs- und Servicezentrum Baden-Württemberg/Schwaben übernommen. Die Leitung der Niederlassung Freiburg wird Jürgen Blattmann dann ab Oktober an seinen Nachfolger, Marc Kallies, regionaler Verkaufsleiter Gebrauchtmaschinen im Vertriebs- und Servicezentrum Baden-Württemberg, übergeben.

„Den personellen Wechsel nehmen wir zum Anlass, Jürgen Blattmann für sein langjähriges, erfolgreiches Engagement für unser Unternehmen als Mitglied der Geschäftsleitung und Prokurist zu danken. Wir wünschen ihm alles erdenklich Gute und viel Gesundheit für die vor ihm liegenden Jahre sowie seinen Nachfolgern Mario Meier und Marc Kallies in den neuen verantwortungsvollen Funktionen viel Erfolg“, so Fred Cordes.

Mario Meier hat die Leitung der Zeppelin Niederlassung in Böblingen vor drei Jahren übernommen, nachdem er bereits 2008 im Zeppelin Konzern verschiedene Stationen international durchlaufen hatte. Dabei hatte er sich schon in jungen Jahren bewährt, etwa während seiner Zeit in Moskau als Regionaldirektor für Zentralrussland, die von dem schon damals schwelenden Konflikt zwischen Russland und der Ukraine sowie den zahlreichen Herausforderungen im Vertrieb und Service von Cat Baumaschinen geprägt war.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Zeppelin Baumaschinen GmbH

Graf-Zeppelin-Platz 1
85748 Garching bei München
Deutschland

Tel.: +49 (0)89/32000-0
Fax: +49 (0)89/32000-111

Email:
Web: http://www.zeppelin-cat.de

Empfohlene Inhalte für Sie: