Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Am 30. September eröffnete der Natursteinvertrieb NVN seine neue Niederlassung in Borstel-Hohenraden. Die 2.000 Quadratmeter große Musterausstellung errichtete der landschaftsgärtnerische Fachbetrieb Joh. Redeker aus Schenefeld.

Auf gute Zusammenarbeit: Ludger Plaßmann, Geschäftsführer des Fachbetriebes Joh. Redeker GmbH & Co. KG und Vorstandsvorsitzender des Fachverbandes Garten- Landschafts- und Sportplatzbau Hamburg, überreicht Jörg Oldenburg, Standortleiter der neuen NVN-Niederlassung, das Signum der Fachbetriebe im Garten- und Landschaftsbau. Foto: Joh. Redeker GmbH & Co. KG

Auf 2.000 Quadratmetern rahmt die von der Firma Joh. Redeker gestaltete Musterausstellung das neue Gebäude der Naturstein-Vertriebsgesellschaft NVN in Borstel-Hohenraden ein. Foto: Joh. Redeker GmbH & Co. KG

Für Ludger Plaßmann, Inhaber und Geschäftsführer der Joh. Redeker GmbH & Co. KG, ist die Zusammenarbeit mit NVN eine klassische Win-win-Strategie: „Die Naturstein-Vertriebsgesellschaft möchte an ihrem neuen Standort ihr Sortiment zeigen. Und das geht natürlich am besten, wenn man die Einsatzmöglichkeiten präsentiert. In der von uns erstellten Musterausstellung zeigen wir auf 2.000 Quadratmetern nahezu alles, was man mit Naturstein bauen kann – und nutzen die Fläche gleichzeitig, um unseren Kundinnen und Kunden das Leistungsspektrum unseres Betriebes zu veranschaulichen.“

Und tatsächlich: Wer die Musterausstellung rund um das neue NVN-Gebäude betritt, bekommt schnell einen Eindruck davon, wie ein qualifizierter GaLaBau-Fachbetrieb das Material Stein in Außenanlagen wirkungsvoll verbauen und inszenieren kann. Die Firma Joh. Redeker zeigt unter anderem verschiedenste Pflastertechniken, einen mit Stein eingefassten Wasserlauf, Treppen, Mauern und eine große Outdoor-Wanne aus Naturstein. „Ich komme am liebsten am Wochenende mit meinen Kundinnen und Kunden hierher, wenn sie entspannt sind und sich in Ruhe inspirieren lassen können“, sagt Ludger Plaßmann und ergänzt: „Die Kooperation mit NVN ist nicht nur für uns als Einzelunternehmen bereichernd, sondern gleichzeitig Werbung für alle landschaftsgärtnerischen Fachbetriebe in der Region.“

Am 30. September flanierten anlässlich der Eröffnungsfeier der neuen NVN-Niederlassung bereits zahlreiche geladene Gäste bei schönstem Sonnenschein durch die Musterausstellung. Sie kann ab sofort in Borstel-Hohenraden besucht und besichtig werden.

 

Empfohlene Inhalte für Sie: