Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Ob beim Transportieren oder Be- und Entladen: Wenn der Bediener jederzeit den Blick in Fahrtrichtung hat, steigert dies die Sicherheit. Genau das ermöglicht Wacker Neuson mit seinen Dual View Dumpern. Die gesamte Bedien- und Sitzkonsole ist um 180 Grad drehbar. Ein innovatives Konzept, das die H&M Gartengestaltung GmbH & Co. KG mit Sitz in Maidbronn bei Würzburg überzeugte.

Sebastian Meyer, Geschäftsführung bei H&M Gartengestaltung (v.l.), Baustellenleiter Ju-

Das Unternehmen entschied sich für die Anschaffung eines Wacker Neuson Dual View 90. H&M Gartengestaltung wurde 2001 als Garten- und Landschaftsbaubetrieb von Alexander Hamberger und Ulrich Meyer gegründet. Nach kurzer Anlaufphase wuchs er innerhalb kürzester Zeit auf zehn Beschäftigte. Heute besteht das Team aus knapp 40 Mitarbeitern. Der Betätigungsschwerpunkt des Unternehmens liegt in der Neuanlage sowie Umgestaltung von öffentlichen Aufträgen.

Um große Erdmassen auf den Baustellen von A nach B transportieren zu können, war Geschäftsführer Sebastian Meyer auf der Suche nach einer leistungsfähigen Maschine. Andreas Öhrlein, Beutlhauser-Verkaufsberater am Standort Würzburg, empfahl den Test des DV90.

Schnell und sicher ans Ziel kommen

Über mehrere Monate hinweg wurde eine entsprechende Mietmaschine auf Herz und Nieren getestet. Dabei stellte sich heraus: Der Dumper ergänzt den bisherigen Maschinenpark, insbesondere den 2021 angeschafften Liebherr-Mobilbagger A 918 Compact, ideal.

„Das Drehsitz-Konzept war für uns das Hauptkriterium für den Kauf“, sagt Sebastian Meyer.Schließlich führt die Möglichkeit, den Sitz samt Bedienkonsole zu drehen, zu verbesserter Übersicht. Arbeiten können leichter, schneller und sicherer ausgeführt werden. Um zudem den Fahrern möglichst viel Komfort zu bieten, wählte H&M Gartengestaltung die Dumper-Option mit Kabine.

„In trockenen Zeiten hält die Kabine den Staub, der beim Beladen und Auskippen entsteht, vom Fahrer fern, in der kalten und nassen Jahreszeit den Schlamm, Schnee und Matsch“, betonte Meyer.

Beutlhauser-Mietpark wird gerne genutzt

Die Dual View Dumper von Wacker Neuson sind erst seit rund drei Jahren erhältlich und damit vergleichsweise neu auf dem Markt. Sebastian Meyer ist froh darüber, dank der fachkundigen Beratung durch Beutlhauser frühzeitig das Dual View-Konzept entdeckt zu haben. Beide Unternehmen verbindet eine langjährige Geschäftsbeziehung. Besonders den Beutlhauser-Mietpark nutzt Sebastian Meyer gerne. Schon mehrfach wurden gemietete Maschinen, die auf der Baustelle überzeugt hatten, anschließend als Neumaschine angeschafft.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Beutlhauser Holding GmbH

Tittlinger Straße 39
94034 Passau
Deutschland

Tel.: +49 (0)851/7000-0
Fax: +49 (0)851/7000-6139

Email:
Web: http://www.beutlhauser.de/

Empfohlene Inhalte für Sie: