Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

In gut einem Jahr bildet die GaLaBau 2024 wieder das gesamte Angebotsspektrum für die Planung, den Bau und die Pflege von Urban-, Grün- und Freiflächen sowie Sportplätzen, Golfanlagen und Spielplätzen ab. Der Zuspruch auf Ausstellerseite ist groß: Viele Keyplayer, bekannte Unternehmen und spannende Newcomer haben ihre Standfläche zur GaLaBau 2024 bereits angemeldet. Die 14 Messehallen sind zum jetzigen Stand sehr gut gebucht. Noch nicht angemeldete Aussteller können jetzt noch bis zum 30. September 2023 vom Frühbuchervorteil profitieren.

Besucher auf der GaLaBau © NürnbergMesse

25 Ausgaben GaLaBau werden vom 11. bis 14. September 2024 in Nürnberg gefeiert. Internationale Aussteller aus ganz Europa nutzen diese Gelegenheit, um den Fachbesuchern aus GaLaBau-Betrieben, kommunalen und bundesweiten Behörden, Landschaftsarchitekturbüros sowie Motorgerätefachhändlern ihre Produkte und Innovationen zu präsentieren. Das Angebotsspektrum erstreckt sich dabei von Bau- und Pflegemaschinen und -geräten über Stoffe, Bauteile und Pflanzen bis hin zu Dienstleistungen und deckt wie gewohnt die Bereiche kommunale und urbane Gestaltung, Privatgartengestaltung, Spielplätze, Sportplätze, Freizeitanlagen und Golfplätze ab.

Vorgeschmack auf die Highlights der GaLaBau 2024
Nicht umsonst gilt die GaLaBau als DER zentrale Treffpunkt der grünen Branche. Auch 2024 sticht sie wieder durch ihren besonderen Erlebnischarakter hervor: Aussteller haben die Möglichkeit, sich an zahlreichen bei Besuchern beliebten Sonderschauen, Foren und Aktionsflächen zu beteiligen, um ihre Messepräsenz zusätzlich zu erhöhen.

Als ideeller Träger der GaLaBau ist auch der Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau e. V. (BGL) wieder mit dabei: „Die Messe GaLaBau begeistert mit ihrem starken Erlebnischarakter und als „Familientreffen“ der grünen Branche, auch international. Deshalb werden wir die Jubiläumsausgabe der 25. GaLaBau 2024 mit besonderen, emotionalen Highlights gebührend feiern. Hierauf dürfen sich Aussteller und Besucher schon heute freuen“, so BGL-Präsident Lutze von Wurmb.

GaLaBau 2024: Jetzt noch Aussteller werden
Interessierte Aussteller können sich jetzt noch ihren Messestand auf der GaLaBau 2024 sichern. Stefan Dittrich, Leiter GaLaBau, NürnbergMesse, verrät: „Die Messehallen sind bereits gut gebucht! Besonders erfreulich: Aussteller, die 2022 mit ihrer Teilnahme pausiert haben, sind 2024 wieder an Bord.“ Bei einer Anmeldung bis zum 30. September 2023 gilt noch der Frühbuchervorteil. Alle Informationen zur Anmeldung unter: siehe 1. Link

Förderung von Start-ups und jungen Unternehmen
Newcomer mit kreativen und innovativen Ideen zu Zukunftsfragen der grünen Branche erhalten auf der GaLaBau eine ganz besondere Chance: Die Messebeteiligung wird vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) gefördert und somit bis zu 60 Prozent günstiger. Alle Informationen zu den Förderkriterien und der Teilnahme am Gemeinschaftsstand „Young Innovators“ unter: 2. Link

 

Empfohlene Inhalte für Sie: