Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Zum dritten Mal in Folge haben Deloitte Österreich und die Raiffeisenlandesbank Niederösterreich-Wien die "Austria's Best Managed Companies" prämiert. Im Rahmen dieses international anerkannten Programms wurden die teilnehmenden Firmen von einer unabhängigen Expertenjury umfassend bewertet. Die feierliche Preisverleihung fand im Rahmen einer Gala am 20. September 2023 in Wien statt.

vlnr: Jan Janek (Deloitte), Wolfgang Zauner (COO Reform-Werke), Reinhard Riepl (CEO Reform-Werke), Anna Daurer (Deloitte) © Cochic Photography

Mit der drohenden Rezession, hoher Inflation und einem akuten Fachkräftemangel stehen Österreichs Unternehmen derzeit vor enormen Herausforderungen. Dennoch lassen sich viele von ihnen nicht von den herausfordernden Umständen entmutigen und meistern die aktuelle Lage mit Bravour. Deloitte Österreich und die Raiffeisenlandesbank Niederösterreich-Wien haben es sich im Rahmen des Programms "Austria’s Best Managed Companies" zur Aufgabe gemacht, genau diese Unternehmen herauszustellen.

Die Reform-Werke aus Wels/OÖ, führender Hersteller innovativer Fahrzeuge für die Bergland- und Kommunaltechnik, sind einer der 20 österreichischen Preisträger und freuen sich besonders über ihre Auszeichnung als "Austria’s Best Managed Company". Trotz schwieriger Rahmenbedingungen in den vergangenen Jahren haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Reform-Werke hohe Flexibilität, Innovationskraft und Engagement bewiesen. Diese Auszeichnung ist eine besondere Anerkennung für ihre Leistung.

Gottfried Spitzer, CFO von Deloitte Österreich und Leiter Deloitte Private, betont: "Fleiß, Einsatzbereitschaft, Verantwortung, Verlässlichkeit und ein gutes Augenmaß – diese herausragenden Eigenschaften der heimischen Unternehmen bilden das Fundament für den wirtschaftlichen Erfolg Österreichs. Die diesjährigen Teilnehmer von 'Austria’s Best Managed Companies' haben insgesamt hervorragend abgeschnitten und fungieren als wichtige Vorbilder."

"Top Managed Companies" ist ein seit vielen Jahren weltweit etabliertes Programm von Deloitte. Es zeichnet Firmen aus, die in den Bereichen Strategie, Produktivität und Innovation, Unternehmensführung und Finanzen sowie Unternehmenskultur und Engagement herausragend aufgestellt sind. In diesem Jahr standen außerdem die Themen Cyber-Risiken und ESG im Mittelpunkt der Bewertung.

Ein zentrales Element des Programms ist ein von Deloitte durchgeführter Workshop mit dem Top-Management zur detaillierten Analyse der Schwerpunktbereiche. Das global anerkannte Bewertungsmodell berücksichtigt Benchmark-Daten von Preisträgern aus über 50 Ländern. "Austria’s Best Managed Companies" richtet sich an österreichische Unternehmen mit einem jährlichen Mindestumsatz von etwa 100 Millionen Euro.

Die Reform-Werke sind stolz darauf mit dem „Best Managed Companies“-Award ausgezeichnet worden zu sein. Reinhard Riepl, CEO der Reform-Werke dazu: "Wir betrachten diese Auszeichnung als Bestätigung unseres Weges und sind sehr erfreut darüber."

Wolfgang Zauner, COO der Reform-Werke, betont weiters: "Wir sind äußerst stolz auf diese Leistung und sehen die Auszeichnung als Ansporn, uns kontinuierlich zu verbessern."

Riepl unterstreicht auch die wertvolle, bewusste Auseinandersetzung mit den Schlüsselthemen während des Bewerbungsprozesses. Er erklärt: "Die intensive und bewusste Auseinandersetzung mit den vier Schlüsselbereichen Governance & Finanzen, Strategie, Produktivität & Innovation sowie Unternehmenskultur & Engagement während der Workshops und insbesondere das Feedback aus den Folgesitzungen im Bewertungsprozess waren für uns eine äußerst wertvolle Erfahrung. Dadurch haben wir durch die externe Perspektive viel über uns selbst und unsere internen Prozesse gelernt."

"Die Teilnahme bot uns die Gelegenheit, unseren Blick bewusst nach außen zu richten. Wir konnten prüfen, inwieweit unsere Selbstwahrnehmung mit der Außenwahrnehmung übereinstimmt und ob unsere Prozesse und Organisationsabläufe das von uns angestrebte hohe Niveau erreichen. Diese Auszeichnung erfüllt uns mit Stolz", schließt Riepl.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

REFORM-WERKE Bauer & Co. GmbH

Haidestr. 40
4600 Wels
Österreich

Tel.: 0043 / 7242/232-0
Fax: 0043 / 7242/232-4

Email:
Web: http://www.reform.at

Empfohlene Inhalte für Sie: