Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Kurz nach seinem 90. Geburtstag wurde der Firmengründer Akio Takeuchi mit der Aufnahme in die Ruhmeshalle der Association of Equipment Manufacturers (AEM) geehrte. Er ist damit auch der erste Asiate, dem diese Ehre zuteil wurde. Zu diesem Festakt reiste er nun nach Fort Lauderdale, Florida. Die AEM ehrt seit 2008 wichtige Persönlichkeiten von Herstellern und Zulieferern der Offroad-Branche, die Innovatives geleistet haben.

Akio Takeuchi bei der Feier zur Aufnahme die Hall of Fame der AEM. (Foto: Wilhelm Schäfer GmbH)

Akio Takeuchi gründete 1963 sein Unternehmen. Leitgedanke war stets: Wie helfe ich meinen Kunden, Probleme praxisnah zu lösen. So entwickelte er einige Jahre nach der Gründung den ersten Kompaktbagger mit einem um 360° drehbaren Oberwagen der Welt. 1980 erfand er den ersten Offset- Baggerarm. Damit kann man auf beiden Maschinenseiten arbeiten. 1986 entwickelte Takeuchi den ersten Raupenlader der Welt. Im selben Jahr führte er die hydraulische Steuerung ein. Die neueste Entwicklung wurde mit dem Elektrobagger TB20e im Februar 2022 vorgestellt.

Basis für all diese wegweisenden Entwicklungen ist das permanente Gespräch mit der Takeuchi Forschungs- und Entwicklungsabteilung und den Kunden. Ziel ist, neue Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln, die Alleinstellungs-merkmale haben. Die Geschäftsphilosophie basiert auf dem „Takeuchi Way“, der Qualität, Kundenzufriedenheit und ökologische Nachhaltigkeit in den Vordergrund stellt. Damit liefert Takeuchi seinen Kunden seit 60 Jahren handfeste Vorteile. Dafür wurde er nun geehrt.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Wilhelm Schäfer GmbH

Lise-Meitner-Str. 2
64646 Heppenheim
Deutschland

Tel.: +49 (0) 6252 93 81 - 0
Fax: +49 (0) 6252 93 81 - 19

Email:
Web: http://www.wschaefer.de/

Empfohlene Inhalte für Sie: