Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Vor 40 Jahren begann die Reise des Baumaschinenvermieters Roggermaier mit einer einzigen Bühne, inzwischen gehört das Unternehmen mit Hauptsitz in München-Aschheim mit über 2.000 Maschinen und 200 Mitarbeitern zu den ganz Großen der Branche. Grund genug, den Maschinenpark zum Jubiläum mit weiteren JCB Maschinen aufzustocken.

(Fotos: JCB Deutschland GmbH)

Um für seine anspruchsvollen Kunden immer die bestmögliche Lösung bieten zu können, erweitert das Unternehmen kontinuierlich seinen Maschinenpark. Erst in diesem Jahr wurde das Portfolio um mehrere leistungsfähige Teleskopstapler sowie Geländestapler und Teletruks des britischen Herstellers JCB erweitert. Die georderten JCB Geländegabelstapler des Modells 940-4 sind für alle Gelände und Witterungsbedingungen gebaut. Robuste Reifen, starke Motoren der Stufe V sowie Allrad und ein wählbarer Zweiradantrieb sind nur einige Merkmale, die hohe Leistung und Haltbarkeit bei Einsätzen in unwegsamen Gelände gewährleisten. Lasten bis zu 4 t hebt der JCB Geländestapler mühelos auf bis zu 4,5 m Höhe, Lasten bis zu 2,5 t sogar bis auf eine Höhe von 5,5 m. Die gewohnt hohe Komfortausstattung macht diese Maschine zu einem vielseitigen und robusten Bestandteil des Mietparks.

Aus der stets wachsenden Palette des Weltmarktführers im Bereich Teleskoplader hat sich Roggermaier für Maschinen des Modells 535-125 entschieden. Die Teleskoplader vereinen die Vorteile von Gabelstaplern und Kränen und heben bis zu 3,5 t Gewicht auf eine maximale Hubhöhe von über 12 m. Der kompakte Radstand, die großen Lenkeinschlagswinkel und 3 verschiedene Lenkungsarten machen den Teleskoplader besonders wendig. Zusammen mit der JCB Hydraulik sorgt dies für schnelle Zykluszeiten.

Komplettiert wird die Roggermaier-Order durch verschiedene Modelle des Teletruk. Diese einzigartigen Gabelstapler mit Teleskopausleger statt vertikalem Mast bieten mehr Flexibilität, eine hervorragende Sicht nach vorn und die Möglichkeit, Lasten nicht nur in der Vertikalen zu bewegen, sondern auch nach vorne verlängert aufzunehmen bzw. abzustellen. So können z.B. LKW effizient von nur einer Seite aus be- und entladen werden.

„Wir sind stolz darauf, Josef und Roman Roggermaier sowie das Roggermaier-Team in der Präsentation der Maschinen von deren hervorragender Eignung als Mietmaschinen überzeugt zu haben“, sagt Martin Brokamp, Direct Sales Manager der JCB Key Account Deutschland GmbH.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

JCB Deutschland GmbH

Europaallee 113a
50226 Frechen
Deutschland

Tel.: +49 (0)2234/68296 00
Fax:

Email:
Web: http://www.jcb.com/de-de

Empfohlene Inhalte für Sie: