Schon im April können die ersten Tage so sonnig sein, dass die Haut geschädigt wird. Besonders Beschäftigte im Freien, zu denen PV-Monteure genauso zählen, wie das Personal, dass unsere Freibäder wieder in Betrieb nimmt, sollten rechtzeitig an UV-Schutz- und Hitzeschutzkleidung denken.
Mit Natural Cool PRO präsentiert iQ-UV einen Hochleistungsstoff, der sich hervorragend für Kleidung, die in der Übergangszeit getragen wird, eignet. Das Material kombiniert die hervorragenden Trageeigenschaften der Naturfaser Tencel(R) mit einer gegen UV-Strahlung schützenden Außenschicht aus recyceltem Polyester (UV-Schutz 50+).
Wer Baumwolle mag, wird Natural Cool PRO lieben – besonders unter Umweltaspekten. Denn für die Herstellung von Tencel(R) wird erheblich weniger (18 Liter vs. 2.750 Liter) kostbares Wasser benötigt. Aber auch die Trageeigenschaften überzeugen.
Der zweilagige Aufbau verleiht dem Gewebe einen sehr schönen Griff. Natural Cool PRO fühlt sich seidenweich an und leitet Feuchtigkeit aktiv vom Körper weg. So erlebt man jederzeit ein kühles und trockenes Gefühl auf der Haut, ideal zu tragen bei Außentemperaturen zwischen 15 und 25 Grad.
Natural Cool PRO wird nachhaltig und fair, aus recycelten Materialien, in Europa gefertigt. Der Funktionsstoff ist zusätzlich mit einer „stay fresh – wash less" Technologie ausgestattet, die das Wachstum von geruchsverursachenden Bakterien hemmt. Und er ist „easy-to-use", also bügel- und knitterfrei.
Aus Natural Cool PRO fertigt iQ-UV Kurzarm- oder Langarm-Shirts und Polo-Shirts. Das Herren UV-Shirt Langarm mit Reißverschluss gibt es in vier zeitlos schönen Farben (Blau, Dunkelgrau, Grau und Rot), die ideal mit jeder anderen Workwear kombinierbar sind. Zusätzlich ist das iQ-Shirt als hochsichtbare Warnkleidung nach EN 20471 erhältlich. Lieferbar ist das iQ-Shirt in den Größen XS bis 7XL. iQ-UV ist stolz darauf, auch Einzelanfertigungen mit abweichenden Schnitten und anderen Farben anbieten zu können.