Erfolgreicher Messeauftritt mit innovativer Mähtechnik
Die Energreen Germany GmbH blickt auf eine erfolgreiche Teilnahme an der demopark 2023 zurück. Besonders bewährt hat sich dabei die 400 Quadratmeter große Demonstrationsfläche, die direkt am Messestand integriert war.
Auf dieser Fläche präsentierte das Messeteam verschiedene Lösungen für die insektenschonende Mähtechnik. Dazu gehörten der RoboEVO, ausgestattet mit einem Messerbalken, ein EVO mit Pick-up-Lader sowie ein RoboMINI in Kombination mit einem Graskopf.
Auch weitere Maschinen des Herstellers stießen auf großes Interesse beim Fachpublikum. Dazu zählten das Modell ILF Alpha ER, das über eine speziell entwickelte, gefederte Vorderachse und einen um 180 Grad schwenkbaren Auslegerarm verfügt. Ebenfalls präsentiert wurden ein ILF Aspen sowie der 100 PS starke, funkferngesteuerte Geräteträger RoboPLUS.
Neben bestehenden Kunden informierten sich zahlreiche neue Interessenten über die Maschinen des Unternehmens, die aus der Region Vicenza stammen.
„Mit Energreen sind wir zwischenzeitlich auf dem Markt angekommen“, resümierte Michael Hauke, Vertriebsleiter des Energreen-Vertriebspartners KLP Baumaschinen, die Messe. Er zeigte sich überzeugt, dass aus den vielen Kundenanfragen zahlreiche Geschäftsabschlüsse resultieren werden.
Hauke hob zudem die generell positive Stimmung unter den Kunden hervor, die über einen guten Vorrat an Arbeitsaufträgen verfügen. Er betonte, dass in den Bereichen Kommunalwesen, Landschaftspflege, Forstwirtschaft, Wasserverbände und Landesbetriebe derzeit kein wirtschaftlicher Abschwung zu verzeichnen sei.
Abschließend bedankte sich Sonja Bischof, Office-Managerin der Energreen Germany GmbH, bei allen Vertriebspartnern, die zum Erfolg des Messeauftritts beigetragen haben.


