Aktualisierte Struktur und Inhalte der Fortbildung
Die sieben Lehrgangsmodule erstrecken sich nun über einen Zeitraum von neun Monaten und finden jeweils von Mittwoch bis Samstag statt. Die Abschlussprüfung erfolgt im September. Die Inhalte der Qualifizierung wurden gestrafft, um den aktuellen Stand der Technik abzubilden und die Eigeninitiative der Teilnehmer zu fördern.
Zur Vermittlung des Wissens haben die Referenten ihre Themengebiete neu strukturiert und setzen verstärkt auf Gruppenarbeiten. Michael Nothnagel, Lehrgangsleiter der Qualifizierung im Auftrag der DGfnB und selbst Absolvent, äußert sich positiv über das aktuelle Kursangebot:
Wir bieten die Module nun einzeln buchbar und so kompakt, ich würde glatt selber noch einmal mitmachen.
Informationen zu den Modulen, Terminen und Gebühren sind in einem Online-Flyer verfügbar. Das erste Modul startet am 18. Januar 2012 an der ALW in Freising.
Ansprechpartner für Qualifizierung und Weiterbildung ist Norbert Deppisch von der Deutschen Gesellschaft für naturnahe Badegewässer e.V., Bei der Ratsmühle 14, 21335 Lüneburg. E-Mail: Deppisch@dgfnb.de.