Nachhaltigkeit und torffreie Produkte im Fokus
Die Floragard Vertriebs GmbH für Gartenbau ist erneut in den Einkaufsführer des Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) aufgenommen worden. Diese Listung würdigt das Engagement des Unternehmens für nachhaltiges Wirtschaften.
Floragard hat nach eigenen Angaben über 90 Jahre Forschung und Entwicklung in die Konzeption torffreier Erden investiert. Das Unternehmen bietet eine Auswahl an Blumenerden, die ohne Torf auskommen und auf langjähriger Kompetenz basieren.
Als einer der weltweit größten Hersteller von Erden und Substraten liefert das Oldenburger Unternehmen verschiedene torffreie Produkte für den Endverbraucher. Das Sortiment umfasst:
- Floragard torffreie Blumenerde
- Floragard torffreie Pflanzerde
- Floragard torffreie Balkon- und Kübelpflanzenerde
- Floragard torffreie Graberde
- Floragard Orchideenerde
- Floragard FloraPor
Interessierte können die torffreien Produkte auf der IPM 2011 in Essen vom 25. bis 28. Januar am Messestand von Floragard in Halle 2.0, Stand 2D37, kennenlernen.
