Aus- und Weiterbildung

Freisprechung im Bildungszentrum Gartenbau Essen: 72 neue Landschaftsgärtner

Im Bildungszentrum Gartenbau Essen wurden 72 neue Landschaftsgärtner feierlich freigesprochen. Dieser Anlass markiert den erfolgreichen Abschluss ihrer Ausbildung und den Beginn ihrer beruflichen Laufbahn in einer zukunftsträchtigen Branche.

Erfolgreicher Abschluss für den Garten- und Landschaftsbau

Im Bildungszentrum Gartenbau in Essen fand am 17. Juni die feierliche Freisprechung von 82 Absolventinnen und Absolventen statt. Dieser Anlass markiert den erfolgreichen Abschluss ihrer Ausbildung und den Beginn ihrer beruflichen Laufbahn. Von den insgesamt 82 Absolventen haben 72 ihre Prüfung in der Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau erfolgreich abgelegt.

Die Veranstaltung wurde vom Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau NRW e.V. (VGL NRW) in Kooperation mit dem Bezirksverband organisiert. Neben den Ausbildungsbetrieben und Berufsschullehrkräften nahmen auch Vertreter der Verbände teil, um den Absolventen zu gratulieren.

Dirk Kolacek, Vorsitzender des Bezirksverbands Ruhrgroßstädte, begrüßte die neuen Fachkräfte in seiner Festrede. Er betonte die Bedeutung ihrer Berufswahl mit den Worten:

Schön, dass ihr euch für den richtigen Beruf entschieden habt.

Diese Ansprache unterstrich die Wertschätzung für die neuen Landschaftsgärtnerinnen und Landschaftsgärtner in der Branche.

Hervorragende Leistungen im Abschlussjahrgang der Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau zeigte Linus Möllers vom Betrieb Grün und Gruga. Dicht gefolgt wurde er von Luca Trautvetter, ebenfalls vom Betrieb Grün und Gruga Essen, sowie Malte Michel Roggenstein vom Betrieb Tenhaven Garten- und Landschaftsbau.

24.06.2023

Zurück