Großes Interesse am innovativ-Sortiment
Die Abteilung GaLaBau/Tiefbau des hagebau Fachhandels präsentierte sich im September 2014 auf der GaLaBau in Nürnberg. Auf einer Ausstellungsfläche von 200 Quadratmetern stellten 88 angeschlossene Fachhandelsstandorte der hagebau ihre Kompetenz unter dem Motto „Sport und Entspannung“ vor.
Das Fachpublikum zeigte großes Interesse an den Angeboten und Leistungen der spezialisierten Händler. Ein zentrales Element des hagebau Standes waren Minigolfbahnen, die mit Produkten aus dem exklusiven GaLaBau innovativ-Sortiment der 19 GaLaBau innovativ-Industriepartner gestaltet wurden. Besucher konnten sich über Produkte wie Pflaster, Platten, Mauern, Holz-Terrassen-Beläge und Gartenbeleuchtung informieren.
„Der Garten wird zur Erlebniswelt und zur Oase des Rückzugs.“
Andreas Rombeck, Abteilungsleiter GaLaBau/Tiefbau im hagebau Fachhandel, hob hervor, dass dieser Trend vom hagebau Fachhandel in Kooperation mit den Industriepartnern aufgegriffen werde.
Erfolgreicher Messeauftritt in Nürnberg
Rombeck betonte, dass das Konzept des Messestandes dazu beigetragen habe, diese Entwicklung darzustellen und einen produktiven Dialog über Ideen und Produkte zu führen. Über 1.000 Profikunden aus dem Einzugsgebiet der hagebau Gesellschafter besuchten den Messestand. Rombeck resümierte die Besucherzahlen und die Resonanz als über den Erwartungen liegend und bezeichnete den Messeauftritt als erfolgreich.
Der hintere Bereich des Standes, der als Strand-Lounge gestaltet war, diente als Treffpunkt für Teilnehmer der hagebau Standorte und die über 300 GaLaBau innovativ-Clubmitglieder. Dort konnten sich Händler, Profikunden und Industriepartner austauschen.
