Sortimentsschwerpunkte und Verkaufsideen für den Herbst
Das Ziel für das Herbstsortiment 2019 war es, Farbe in die Saison zu bringen, auch wenn die bunten Sommerstauden nicht mehr verfügbar sind. Sales Manager Christian van Kempen erläuterte, dass daher Pflanzen wie Hebe, Abelie, Capsicum und Sedum in einer breiten Sortenpalette angeboten werden, bevor Callunen und Eriken ihre Hauptzeit haben. In diesem Bereich wurden auch mehrere Sortenneuheiten präsentiert.
Ein weiterer Schwerpunkt lag auf der Bereitstellung von Verkaufsideen für aktuelle Trends. Van Kempen betonte die anhaltende Beliebtheit von gemischt bepflanzten Schalen und Töpfen bei Endkunden. Die Gasa Group Germany präsentierte auf der Messe Tische mit fertigen Beispielpflanzungen, ergänzt durch die entsprechenden Einzelpflanzen in verschiedenen Farbvarianten.
Wir möchten unseren Kunden zeigen, wie man die Produkte optimal auf der Verkaufsfläche ausstellen kann. So bleibt die Individualität möglich, die der Endkunde möchte.erklärte van Kempen. Kunden konnten entweder fertige Schalen erwerben oder die Grundidee aufgreifen und eigene Arten und Sorten kombinieren.
Lieferantenabend und Standortinvestitionen in Kevelaer
Der Lieferantenabend, zu dem die Gasa Group Germany eingeladen hatte, verzeichnete rund 200 Teilnehmer. Oliver Kessel berichtete von durchweg positiven Rückmeldungen zu den Vorträgen. Er präsentierte dort aktuelle Zahlen, darunter Investitionen von 1,5 Millionen Euro in den Standort Kevelaer zur Umsetzung neuer Wasserschutzauflagen. Kessel kündigte weitere Investitionen in bauliche Veränderungen an und betonte:
Dies ist ein klares Bekenntnis zu diesem Standort.
Als zweiter Redner sprach Vertriebsspezialist Edgar K. Geffroy zum Thema „Herzenssache Kunde“. Er hob hervor, dass die Digitalisierung die Regeln des Marktes verändert und riet den Zuhörern:
Ändern Sie ihr wirtschaftliches Denken und schauen Sie, was der Kunde von Ihnen möchte, um erfolgreich zu bleiben.
Oliver Kessels Fazit zur Hausmesse war positiv:
Viele wichtige Kunden waren da und haben sich orientiert und zum Teil direkt gekauft. Einige Neukunden haben uns ebenfalls besucht und waren von uns begeistert.

