Aus- und Weiterbildung

Gärtner & Friends – Israel 3.0: Eine Fachreise mit Perspektivwechsel

Die dritte Auflage der Fachreise „Gärtner & Friends – Israel“ bietet vom 22. bis 29. Februar 2020 tiefe Einblicke in die vielfältigen Landschaften, die reiche Geschichte und die lebendige Kultur Israels. Erleben Sie eine einzigartige Tour.

Umfassendes Programm und besondere Höhepunkte der Reise

Das Programm umfasst eine Vielzahl von Stationen, die die geografische und kulturelle Vielfalt Israels widerspiegeln. Dazu gehören die Hängenden Gärten der Bahai in Haifa, die zum UNESCO-Weltkulturerbe zählen. Eine Wanderung durch die Schlucht Meschuschim in den Golanhöhen sowie der Besuch des Sees Genezareth stehen ebenfalls auf dem Plan.

Ein weiterer Programmpunkt ist der Garten des Kibbuz Ein Gedi. Die Reise beinhaltet zudem ein Bad im Toten Meer und die Besichtigung der Felsenfestung Massada. Ein Abend in einem Beduinencamp mit anschließendem Kamelritt am Morgen rundet die Wüstenerfahrung ab.

In Jerusalem sind der Ölberg, die Grabeskirche und die Klagemauer vorgesehen. Auch die Haas- und Sheroverpromenade, entworfen vom israelischen Landschaftsarchitekten S. Aronson, wird besucht. Den Abschluss der Reise bilden das moderne Tel Aviv und ein Abstecher nach Alt-Jaffa.

Hintergrund, Führung und intensiver Austausch

Silke Warnecke-Levi vermittelt ihr Wissen über die Verknüpfungen von Religion, Geschichte, Politik, Wirtschaft und Kultur in Israel. Dies soll den Teilnehmern helfen, das Land in seiner Gegenwart zu verstehen.

Die Reise startet in Stuttgart und führt über Istanbul nach Tel Aviv. Die „Gärtner & Friends“-Reisen sind für den intensiven Austausch unter den Mitreisenden konzipiert, unabhängig von deren beruflichem Hintergrund.

10.08.2019

Zurück