Pflanzen und Pflanzenteile

Geänderte Handelsnamen für Hibiskus-Sorten

Das niederländische Lizenzbüro Plantipp BV hat die europaweite Vertretung für zwei Hibiskus-Sorten übernommen, was zu einer Anpassung ihrer Handelsnamen führt. Diese Änderung betrifft 'Gandini Santiago'PBR und 'Gandini van Aart'PBR, die nun unter neuen Bezeichnungen geführt werden.

Anpassung der Handelsnamen durch Plantipp BV

Zum 1. Juli 2020 hat das niederländische Lizenzbüro Plantipp BV die europaweite Vertretung für zwei Hibiskus-Sorten übernommen. Im Zuge dieser Übernahme erfahren die Handelsnamen von Hibiscus syriacus Purple Pillar® ('Gandini Santiago'PBR) und Hibiscus syriacus White Pillar® ('Gandini van Aart'PBR) eine Anpassung.

Die neuen Bezeichnungen lauten:

  • Hibiscus syriacus Flower Tower Purple ('Gandini Santiago'PBR)
  • Hibiscus syriacus Flower Tower White ('Gandini van Aart'PBR)

Plantipp fordert alle Lizenznehmer und Händler auf, diese Namensänderungen in ihren Systemen und Veröffentlichungen zu berücksichtigen. Dies betrifft Webseiten, Kataloge, Lieferscheine, Etiketten, Lagerlisten und Handelsplattformen.

Die Züchter Mario und Adrienne van Aart aus den Niederlanden bleiben weiterhin die Sorteninhaber. Die Registernamen und PBR-Nummern der Sorten bleiben unverändert bestehen.

Die beiden Hibiskus-Sorten sind nun Teil der „Flower Tower“-Serie. Diese Serie zeichnet sich durch einen aufrechten und dichtbuschigen Wuchs aus, der sich sowohl für kleine als auch für größere Gärten eignet. Die „Flower Tower“-Serie wird zukünftig um die rotblütige Sorte Hibiscus syriacus Flower Tower Red ('Gandini van Aart Red'PBRPENDING) erweitert.

15.07.2020

Zurück