Allgemeines

Kebony ernennt Norman Willemsen zum neuen CEO

Kebony, Hersteller nachhaltig modifizierter Hölzer, hat Norman Willemsen zum neuen CEO ernannt. Willemsen bringt Führungserfahrung und eine Erfolgsbilanz in der Bewältigung komplexer unternehmerischer Herausforderungen mit. Er war zuvor bei Armstrong World Industries tätig.

Führungserfahrung und strategische Ausrichtung

Kebony, ein Hersteller von nachhaltig modifizierten Hölzern, hat im April 2019 Norman Willemsen zum neuen CEO ernannt. Willemsen verfügt über Führungserfahrung und eine Erfolgsbilanz in der Bewältigung komplexer unternehmerischer Herausforderungen. Er bringt zudem Erfahrung in der Entwicklung und Implementierung von Multi-Channel-Strategien mit.

Im Laufe seiner Karriere war Norman Willemsen für verschiedene international agierende Unternehmen tätig, darunter in der Verpackungs- und Baubranche. Vor seiner Tätigkeit bei Kebony hatte Willemsen Führungspositionen bei Armstrong World Industries inne, einem Anbieter von Decken- und Wandlösungen sowie Unterkonstruktionen für Gewerbe- und Wohnräume.

Willemsen trug dort zur Entwicklung und zum Wachstum des Unternehmens bei.

Ich freue mich, mit einem Unternehmen zu arbeiten, das meine Grundsätze teilt und das einen großen Wachstumsdrang besitzt. Wenn ich mir die Erfolge von Kebony aus dem Jahr 2018 ansehe, freue ich mich umso mehr darauf, die erfolgversprechende Zukunft von Kebony mitzugestalten.

Marcell Bernhardt, Deutschlandchef, kommentierte die Entscheidung:

Norman Willemsen kommt zur richtigen Zeit, denn unsere Zeichen stehen klar auf Wachstum!

Das Jahr 2018 markierte für Kebony den Beginn eines neuen Unternehmensabschnitts, unter anderem mit der Eröffnung einer Produktionsstätte in Belgien und internationaler Expansion. Bernhardt ergänzte:

Durch die außerordentliche Entwicklung – auch in Deutschland – konnten wir 2018 die besten Verkaufszahlen der Unternehmensgeschichte verzeichnen.

Technologie und Produktentwicklung

Die in Norwegen entwickelte Kebony-Technologie basiert auf langjähriger Forschung. Das Verfahren verbessert die Eigenschaften von nachhaltigen Weichhölzern durch eine biologische Flüssigkeit. Dieser Prozess verändert die Zellstruktur des Holzes dauerhaft, wodurch es Hartholz-Eigenschaften wie Dauerhaftigkeit und Strukturstabilität sowie eine dunkelbraune Farbe erhält.

Marcell Bernhardt erklärte:

Wir haben Kebony als hochwertiges Terrassen- und Fassadenholz etablieren können und werden nun auch weitere Produktfelder angehen – dafür wird auch der Vertrieb zukünftig personell noch verstärkt!

24.05.2019

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Kebony Norge AS - Office Germany

An der Weide 11
28844Weyhe
Deutschland

Tel.:+49 421 809043-12
Fax:+49 421 809043-19

E-Mail:
Web: 

Zurück