Jedes von ihnen weist ein Leergewicht mit Kabine von 4,4 Tonnen auf und verfügt über eine Vorderachse mit LSD-Differential.
Die Traktoren sind mit einem spritzigen 3,8 Liter CRDI-Dieselmotor aus dem KIOTI-Mutterunternehmen Daedong ausgestattet, der dank einer Boost-Funktion mit 100 bis 127 PS (74 bis 93 kW) auch bei Transport- und Zapfwellenarbeiten zuverlässig hohe Leistungen bereitstellt.
Leistungsstarke HX-Serie empfiehlt sich für größere Aufgaben Auf dem gut besuchten Messestand auf der demopark wurde das Spitzenmodell der Baureihe, der HX1201-EU, präsentiert. „Die moderne, leistungsstarke und komplett neu konzipierte HX Serie folgt der erfolgreichen PX Serie nach und empfiehlt sich auch auf dem kommunalen Bauhof, im Garten- und Landschaftsbau sowie der Grünflächenpflege für größere Aufgaben, die eine höhere Leistung oder schwerere Traktoren als Trägerfahrzeuge benötigen“, betont Country Manager Knut Ziemer. 1.475m²-Stand auf der demopark Die orange-roten Traktoren mit dem Kojoten im Logo werden im deutschen Landmaschinenhandel immer stärker sichtbar.
Um diesen Trend zu verstärken und Interessenten die Möglichkeit zu geben, sich von der Qualität der verlässlichen, robusten und einfach zu bedienenden Maschinen zu überzeugen, war KIOTI mit einem 1.475m² großen Stand auf der demopark vertreten.
Neben einem breiten Programm an hochwertigen Kompakttraktoren, Universalfahrzeugen (UTV) und Nullwendekreismähern stellte KIOTI auch verschiedene Motoren aus eigener Herstellung des südkoreanischen Mutterkonzerns Daedong aus.