Hako stärkt Position auf internationalen Märkten
Die Hako-Gruppe führt ihre Strategie der Strukturvereinfachung fort und etabliert eine neue, klare Markenarchitektur. Zukünftig werden alle Produkte und Dienstleistungen der Hako GmbH, einem Spezialisten für Reinigungs- und Kommunaltechnik, unter der Dachmarke Hako zusammengeführt. Multicar wird dabei als Produktmarke unter dem Hako-Dach positioniert, vergleichbar mit der Produktmarke Citymaster.
Diese Neuausrichtung, die auf bereits erfolgte Strukturvereinfachungen und eine Sortimentsstraffung folgt, soll die Position des Unternehmens aus Bad Oldesloe auf den internationalen Märkten stärken. Die Dachmarkenstrategie spiegelt wider, was Kunden bereits schätzen: Hako steht für ein umfassendes Angebot an aufeinander abgestimmten Lösungen in der Reinigungs- und Kommunaltechnik aus einer Hand.
Unter dem gemeinsamen Markendach Hako werden alle Produktbereiche zusammengeführt. Dies soll den Premiumcharakter der Produkte unterstreichen und ein umfassendes Paket an produktbegleitenden Dienstleistungen umfassen, das von Finanzierungslösungen bis zu einem leistungsfähigen Service reicht. Ziel ist es, maximale Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit zu gewährleisten.
Zum Produktportfolio von Hako gehören neben der Kommunaltechnik mit den Produktmarken Multicar und Citymaster auch die Reinigungstechnik. Letztere umfasst Kehr- und Kehrsaugmaschinen, Scheuersaugmaschinen sowie Kleingeräte für die professionelle Innenreinigung.
Der neue Geräteträger und Transporter Multicar M31 ist das erste Produkt, das unter dem neuen Markendesign eingeführt wird. Dieses Modell soll in seiner Klasse neue Maßstäbe in Bezug auf Komfort, Ergonomie und Sicherheit setzen.
