BPlus Green: Verbesserte Sichtbarkeit für mittlere Risikosituationen
Die Jacken und Hosen der Kollektion BPlus Green des Herstellers Bierbaum & Proenen (BP) sind nun mit Reflexstreifen nach EN 17353 Typ B2 ausgestattet. Dies bietet eine verbesserte Sichtbarkeit für mittlere Risikosituationen. Die Norm EN 17353 definiert Schutzkleidung zur visuellen Signalisierung des Trägers bei allen Lichtverhältnissen. Dies umfasst die Tagsichtbarkeit durch fluoreszierendes Hintergrundmaterial und die Nachtsichtbarkeit durch Reflexmaterial bei Anstrahlung.
„Unsere Mietkollektion BPlus Green aus recyceltem Polyester und robusten Canvas ist in Branchen wie Handwerk, Logistik und Industrie beliebt – und die zusätzliche Ausstattung mit diesen reflektierenden Elementen trägt dazu bei, dass Mitarbeiter ihre Tätigkeiten in der Morgen- oder Abenddämmerung sicherer ausüben können.“
Thomas Krause von der DBL betont, dass diese Workwear mit normierten Reflexstreifen in Zusammenarbeit mit BP angeboten wird. Dies sei eine Reaktion auf die Nachfrage von Betrieben, die eine erhöhte Sichtbarkeit im innerbetrieblichen Verkehr anstreben.
Umfassende 360°-Sichtbarkeit und nachhaltige Pflege im Mietservice
Das aufgebrachte retroreflektierende Material, dessen Streifen mindestens 20 mm breit sein müssen, gewährleistet eine 360°-Sichtbarkeit. Diese Funktion kommt auf den BPlus Green-Jacken und Arbeitshosen zum Tragen.
„Damit machen wir es den Betrieben leicht, ihrem Team zugleich nachhaltige und sichere Workwear zur Verfügung zu stellen.“
Krause hebt zudem den Vorteil des DBL Mietservices hervor. Durch fachgerechte und PSA-zertifizierte Waschprozesse stellen die DBL Partner sicher, dass die normierten Eigenschaften der Workwear auch nach der Wäsche erhalten bleiben und dauerhaft die gewünschte Sichtbarkeit bieten.
